Montag, 4. Dezember 2023

03.12.2023 Rocketman

 Der heutige Morgen ist quasi der gestrige Abend. Um 23 Uhr Ortszeit sollte ja eine Rakete von Space X, dem Herrn Musk seine Raketenfirma, abgeschossen werden. eigentlich ja schon am Freitag, aber das war dann ja nicht.

Also mit Spannung auf 23Uhr gewartet. Die Infos auf der Space X Seite sind alles in allem ja auch eher bescheiden, Aber die nette Frau von der Rezeption hatte da einen Tip. Die Seite war super und hatte sogar noch einen Link zu einem Youtube Livestream, wo man alles sehen konnte. 

Also um kurz vor 23 Uhr auf den Balkon gegangen. Ok, erwartungsgemäß erstmal nix zu sehen. Ist ja auch ca 30Km weit weg, die Abschussrampe. In dem Livestream verfolgen wir den Countdown. Und wirklich, genau auf 0 erhellt sich der ganze Himmel. Wahnsinn. Sekunden später sieht man die Rakete schon über dem Meer in den Himmel verschwinden. Einige Sekunden später kommt erst der Schall der Triebwerke an. Es dröhnt regelrecht auf dem Balkon. Unglaublich spektakuläres Schauspiel. Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Allerdings ist nach ca. 1:30min auch nix mehr von der Rakete zu sehen. Schnell vorbei der Zauber. Ich kannte das ja nur aus den Übertragungen der Spaceshuttle Starts. Da sah das alles immer so träge und behäbig aus. Entweder ändert sich die Wahrnehmung, die Zeiten  oder beides...

Guten Morgen Sonnenschein

Ok, mit dem Eindruck geht es ins Bett. 

Eine gute Nacht später weckt uns die Sonne, die ja quasi vor unserem Fenster morgens dem Meer entsteigt. Aber auch das ist nur ein kurzes Schauspiel, denn auch sie verschwindet nach wenigen Sekunden hinter Wolken. 

Wonder of the Seas
Eben frühstücken und dann beraten, was wir machen. Es hat Temperaturen in den mittleren 20ern, aber der Himmel sieht aus, als würde es jeden Moment regnen. Eigentlich wollten wir heute ja zum Kennedy Space Centre, aber der Eintritt für uns 3 wäre über 220$ - da warten wir dann vielleicht lieber noch ein oder zwei Jahre, dann hat Phil da vielleicht mehr davon. 
MSC Seashore

Wir entscheiden uns erstmal an den Hafen von Port Canaveral zu fahren. Hier liegen noch 2 dicke Pötte zwecks Gästewechsel im Hafen. Beeindruckend und abschreckend zugleich. Die MSC Seahshore mit 339m und die Wonder of the Seas, mit 362m das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Ich bleibe dabei, nix für mich. Zu mächtig, zu drubbelig, zu gefangen...

1. Halbzeit auf dem Balkon
Danach steuern wir noch einen Spielplatz an und sind dann fast pünktlich zum Anstoß des BVB wieder im Hotel. Erste Halbzeit auf dem Balkon, zweite am Pool. Die Sonne ist mittlerweile auch wieder ordentlich am start - da genießen wir den vorletzten Urlaubstag nochmal mit Abschimmeln im Lazy River.
2. Halbzeit am oder im Pool

Beim Abendessen auf dem Balkon können wir dann die Riesenpötte beim Auslaufen beobachten. Gute Fahrt, ich fliegen lieber. 

Mit noch ein paar Schlummifixen die Bucs zum Sieg gegen die Jaguars getrunken und dann ist auch schon wieder gut für heute. Gute Nacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen