Montag, 4. Februar 2019

04.02.2019 Fort Myers

Auch die amerikanischen Medien haben wenig lobende Worte für den Superbowl über. Spektakel ist anders.
Fort Myers Downtown
Egal. Wetter ist wieder gut und so geht es erstmal rüber über den Caloosahatchee nach Fort Myers. Wir schlendern etwas durch durch Downtown und stellen fest, dass das Leben hier erst gegen Mittag startet. Trotzdem kann man schon die gediegene Atmosphäre der kleinen Stadt genießen. Um kurz nach 10Uhr stehen auf den Tischen der Restaurants schon die ersten Margaritas. Das ist ein Leben...
Das ein oder andere Andenken findet seinen Weg in unsere Taschen. Ich finde Fort Myers Downtown immer irgendwie nett.
6Mile Cypress Slough Preserve
Damit die Natur nicht zu kurz kommt, geht es weiter ins 6Mile Cypress Slough Preserve. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch ist der Parkplatz sehr gut gefüllt. Aber nicht nur der Parkplatz. Auch die Mangroven stehen alle im Wasser. Und das in der Dry Season. Gut. Da macht der Holzbohlensteg auch Sinn. Am ersten Teich sitzen dann Anhingas, Schildkröten und Alligatoren bereitwillig Modell. Danke. Im weiteren Verlauf sieht man dann immer mehr Schildkröten, Vögel und sonstiges Getier. Sogar eine Schlange können wir beim Sonnenbad entdecken. Im Vergleich zu unserer Tierausbeute beim letzten Besuch schon sehr beeindruckend. Wo sind die denn alle, wenn es ausgetrocknet ist?
Schwimmnatter
Um auch den entspannenden Teil nicht zu kurz kommen zu lassen, geht es Richtung Fort Myers Beach. Im Dezember haben sie in den Nachrichten noch erzählt, dass sie sich was einfallen lassen wollen, damit es vor der Brücke nicht immer so zu Staus kommt. Hmm, entweder hatten sie keine gute Idee gehabt, oder die gute Idee erweist sich in der Realität als nicht tauglich. Wir stauen uns also dem Strand entgegen. Am Times Square finden wir sogar direkt einen Parkplatz. Ab geht es an den rummeligen Pier. Etwas relaxen und noch ein paar Mitbringsel. Mir ist es hier zu voll. Es ist halt Snowbird Hochsaison... Bei Temperaturen im Norden von -50°C aber auch verständlich.
Nachmittagsstimmung @ Bowditch Point Park
Für eine Strandsiesta verlegen wir an den nördlichsten Punkt von Fort Myers Beach, den Bowditch Point Park. Rund um den Times Square ist der Strand einfach zu voll. Hier haben wir mehr als genug Platz. Beim Blick rüber nach Sanibel kann man wieder Delphine sehen. Wir genießen 2h die Atmosphäre, bevor es wieder über die Brücke zurück nach Cape Coral geht.
Grill angeschmissen und nochmal die Vorzüge unseres Hauses genossen, bevor es bald verlassen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen