Der Urlaub neigt sich dem Ende und so ging es heute wieder grobe Richtung Boston.
Auf dem Weg dahin wollten wir aber noch etwas Geschichte schnuppern. Der erste Stop war in Plymouth. Hier sind die ersten 102 Pilger an Land gegangen, um die neue Welt zu erobern. Die Stelle, an der das passiert sein soll, ist mit einem Stein markiert. Sieht aber sehr willkürlich gewählt aus. Aber der Ami braucht halt was, was er fotografieren kann. Bitte sehr. Der Nachbau der Mayflower liegt taktisch günstig daneben vor Anker. Auch der Rest von "Historic Plymouth" ist in 45 min abgelaufen. Die Begeisterung bleibt aus. Auf dem alten Friedhof rauchen sich zwei Jungs ne Bong. Danke und Tüss.
Da gerade mal Mittag ist und heute ein großes Cranberry Fest stattfinden soll, fahren wir nach Wareham. Wir hoffen die Leute live bei der Ernte auf den roten Feldern zu sehen. Aber was haben wir erwartet. Wir sind in den USA und hier ist so etwas immer ein Volksfest. Zahlreiche mexikanische Gastarbeiter brauchen heute mal nicht auf die Felder, sondern verdingen sich als Einweiser auf dem Parkplatz. Auf dem Fest selbst kann man alles kaufen: Hotdogs, Schmuck, Hotdogs, Treckerersatzteile, Hotdogs, Möbel, Hotdogs, Popcorn und wenn man lange genug sucht auch Cranberryprodukte. Cranberry-Chili Marmelade schmeckt sehr interessant...
Auf die Felder kann man auch. Allerdings ist die Schlange für die Schulbusse, die einen da hin bringen, ungelogene 150 m lang. Ne, soviel Zeit haben wir nicht. Wir halten auf dem Weg nochmal an einem Feld an und können uns mit etwas Fantasie vorstelle, wie die Ernte abgeht.
Auf dem Weg nach Lexington wollen wir nochmal kurz in Wrentham für ein paar letzte Besorgungen vorbei schauen. Aber schon auf dem Highway ist ein Rückstau. Der Parkplatz platzt aus allen Nähten und vor den Geschäften warten riesige Schlangen auf Einlass. Ja ne, danke. Nicht mit uns.
Also fahren wir weiter Richtung Lexington. Hier wohnen wir im Elements (Super Sache. 100% zu empfehlen. Wenn das der Standart für alle neuen Hotels würde...), direkt neben dem Minute Man NP. Ein kurzer Spaziergang durch selbigen und eine kurze Fahrt durch Historic Lexington und dann geht bei einer Domino-Pizza der vorletzte Urlaubstag zu Ende. Schade.
Hi Waldi !
AntwortenLöschenSicher seid Ihr schon zu Hause.
Dein Bericht hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße, Ingrid