Von heute gibt es nicht viel Aufregendes zu berichten. Nach dem Aufstehen haben wir das sehr empfehlenswerte Super 8 verlassen und sind noch mal eben nach neben an ins Outlet gefahren. Jetzt hat Mareike auch ihre Chuk´s und der Kofferraum ist wieder voll mit Trinken und Essen. Auf geht’ Richtung El Portal / Yosemite. Die Fahrt dahin verlief recht unspektakulär. Viel plattes Land. Erfreulich wenig Verkehr. Einmal etwas Aufregung, als ich mit ca. 85 mph über einen Hügel fuhr und direkt dahinter ein Cop stand. Dem war ich aber offenbar nicht schnell genug und nix passierte.
Gegen 18 Uhr kamen wir dann in unserer Unterkunft, der Cedar Lodge, in El Portal an. Es waren, wie auch die letzten Tage noch immer über 40 Grad. Celsius wohlgemerkt!!! Wir entschlossen uns nach dem Einchecken schon mal eben in den Park zu fahren, der nur 20 min entfernt ist. Dort haben wir schon mal den Ranger gefragt. Tioga Pass geschlossen, Half Dome geöffnet. Naja, mal sehen.
Zurück im Hotel haben wir dann direkt am Merced River zu Abend gegessen. Toll! Und dann haben wir uns für die anstrengende Fahrt belohnt und sind in unseren Jacuzzi gestiegen. Super. Allein der Badbereich in unserem Zimmer ist so groß wie das ganze Zimmer in San Francisco. Also gute Nacht!
Samstag, 17. Mai 2008
17.05.2008 Von Gilroy nach El Portal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen