Der Tag begann heute morgen wieder mit dem bangen Blick aus dem Fenster. Und - Mist. Stark bewölkt und Regen. Also erstmal Frühstück. Hat gestern nicht geklappt weil überfüllt. Heute sind wir eher da. Nix besonderes aber ok.
Also auf in den Park in Richtung Mammoth Hot Springs. Auf dem Weg dort hin halten wir am Roaring Mountain und dem Sheepeater Cliff. Dort können wir ein paar Murmeltiere bei der Morgengymnastik beobachten. Toll.
Die Sinterterassen ähneln denen in Pamukkale in der Türkei. Leider kommen sie bei dem bewölktem Himmel nicht so zur Geltung. Der Ort selber ist der Verwaltungssitz des NP. Lohnt sich aber nicht. Auf dem Weg zum Tower Roosevelt Distrikt beschließen wir umzukehren. Das Wetter wird immer schlechter. Auch den Versuch einen Trail zu laufen brechen wir nach 30 min ab, da wieder eine extrem dunkle Wolkenfront über die Berge klettert und wir nicht, wie zwei uns entgegenkommende Amis mit Sonnenbrille, in einer Gewitterfront im Wald festhängen wollen. Schade.
Da irgendwie nix mehr geht beschließen wir Richtung Hotel zurück zu fahren. Das Wetter kann man gepflegt als Griff ins Klo bezeichnen. Wenn es nur kalt wäre - egal. Wenn es nur regnen würde - egal. Wenn es aber eiskalt regnet und wieder absolut diesig ist, dann macht es keinen Spaß...
Unsere letzte Hoffnung ruht auf Morgen. Angeblich soll der Dunravenpass geöffnet werden und den Old Faithful wollen wir auch nochmal etwas imposanter eruptieren sehen. Also Daumen drücken...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen