Nach einer entspannten Nacht geht es heute in den Arches NP. Erster Stopp am Visitor Center. Haben die letzten beiden Tickets für Fiery Furnace bekommen. Allerdings erst für Freitag. Aber egal. Wir werden sehen.
Weiter geht´s Richtung Devils Garden. Nachdem wir den Primitive Trail ja letztes Jahr schon gegangen sind, wollen wir ihn heute nochmal machen. Das Wetter (25Grad, bewölkt) ist ja ideal.
Also geht es los. Schön, dass es max. halb so voll ist wie im letzten Jahr. Wir sind fast die ganze Zeit alleine unterwegs. Irgendwann kommen wir auch an eine Stelle, an der ich letztes Jahr versucht habe etwas abseits vom Trial eine Wand hoch zu klettern. Da es nicht geklappt hat, wollte ich es natürlich nochmal versuchen. Ich kam zwar einiges höher, aber irgendwann war die Wand nur noch senkrecht und glitschig. Tja, also zurück. Aber leider geht es bergauf immer einfacher als bergab. Lange Rede kurzer Sinn: ich hab mich lang gemacht und ca. 0,45m² der nach dem Sonnenbrand weggepellten frischen Haut auf dem Felsen gelassen. Fazit: Nächstes Jahr geh ich da nicht mehr rauf.
Der Rest des Trails verlief problemlos. Es wehte ein angenehmer Wind, so dass man die mittlerweile 30 Grad gar nicht so spürte.
Weiter ging es über die Salt Valley Road in Richtung Trailhead der Tower Arch. Hier waren wir mal ganz alleine. Toll diese Ruhe. Nach ein paar Fotos ging es wieder zum Auto und weiter zum Viewpoint der Delicate Arch. Das war dann aber auch der letzte Trail für heute. Insgesamt lagen wieder 20 km hinter uns und irgenwie merkte man die Wärme doch etwas.
Also ging es ins Hotel, die Wunden pflegen. Morgen wollen wir früh raus, den Sonnenaufgang an der Mesa Arch ansehen. Also bis dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen