Freitag, 24. Mai 2019

24.05.2019 Waterfalls & Snow


Die Indianer haben das Kriegsbeil über Nacht nicht ausgegraben, also konnten wir gut schlafen. Das Frühstück war ok und wir sind vor 8 on the Road.
Umpqua Hot Springs
Zuerst soll es zu den Umpqua Hot Springs gehen. Die Fahrt dahin zieht sich ganz schön. Wenn man stundenlang durch Wälder fährt und nichts sieht außer Bäumen rechts und links, dann kann man bei aller grundsätzlicher Schönheit schon von einer gewissen Monotonie sprechen. 
Nun gut. Nach gut 1,5h sind wir am Trailhead. Der Parkplatz ist zu dieser frühen Stunde schon gut gefüllt - für uns alleine werden wir die Quellen also nicht haben. Ein knapper Kilometer später dann die Ernüchterung. Die Pools sind alle gut besetzt, hauptsächlich mit Esoterikern und Wannabehippies. Kurzer Temperaturcheck: Jau, auf Hottubniveau.
Toketee Falls
Wieder zurück zum Auto geht es die paar Meter weiter, bzw. zurück zu den Toketee Falls. Wieder nen knappen Kilometer zu den Fällen gelaufen. Ok, ganz nett, aber halt ein Fall, wie es ihn hier in Oregon alle paar Meter gibt. Ja, mit der Zeit wird man ganz schön verwöhnt was Wasserfälle angeht...
Und weiter geht es in Programm. Wieder ein paar Kilometer zurück statten wir den Watson Falls nen Besuch ab. zufälliger weise ist auch dieser wieder nen Knappen Kilometer vom Parkplatz entfernt. Ja gut, die sind schon etwas wuchtiger. Nett.
Watson Falls
Und jetzt geht es den ganzen Weg zurück zum US 97, unserem Begleiter der letzten Tage. Da wir nicht mal Mittag haben, entscheiden wir uns, den Cascade Lake Scenic Byway zu fahren. Klingt recht vielversprechend und auch die Bilder im Netz sahen gut aus. Allerdings führt auch dieser hauptsächlich durch Wälder. Abzweige führen an div. Campingplätze und Seen. Unser erster Stopp soll der Osprey Point sein. Beschilderung ist verbesserungswürdig. Auch als wir am Parkplatz sind, überkommen uns Zweifel. man sieht keinen See sondern steht mitten im Wald. Die ganze Locations scheint seit ein paar Jahren aufgegeben worden zu sein. Hmm. Wo wir schon mal hier sind, gehen wir auch los. Mal wieder ein guter Kilometer führt uns zum See. Allerdings ist der noch ca. 800m vom Trailende entfernt. Durch die matschige Marschlandschaft wollen wir nicht stapfen. Viel zu sehen gibt es eh nicht. Kein Osprey und auch sonst kein Getier. Ok, kann ja nur besser werden.
Um es vorweg zu nehmen: wurde es nicht. Entweder waren die Seen ausgetrocknet / versiegt oder noch ob des hier liegenden Schnees nicht erreichbar. Dazu kam noch der sich immer mehr zuziehende Himmel. Hmm, vielleicht kann die ganze Nummer ja im Sommer oder Herbst mehr. Momentan ist hier noch Schneeschuh- und Schneemobilsaison...
Cloudy Mt Bachelor
Alles klar. Haben wir beides nicht, also wieder ab ins Tal. Die Temperaturen nehmen wieder zu und auch der Himmel reißt auf. In Bend machen wir ein paar Besorgungen und Einkäufe.
Dann geht es Richtung Hotel für die nächsten beiden Nächte. Wir wohnen im Super 8 Redmond. Das hat trotz des beginnenden Memorialday Weekends zivile Preise.
Auf dem Weg dorthin sehen wir, wie sich über den Bergen wieder alles zugezogen hat und es amtlich zu schiffen / schneien scheint.
Bei bester Abendsonne checken wir ein, ordern bei Dominos wieder Pizza - bewährte Qualität. Duschen, Schlummifixe, Bubu.
Mal sehen welcher der recht divergierenden Wetterberichte denn das richtige Näschen hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen