Dienstag, 28. Mai 2019

28.05.2019 Falls again

Der Blick aus dem Fenster verhieß mal wieder nix Gutes. Tief hängende Wolken - leichter Niesel. Mist.
Multnomah Falls
Nun ja, erstmal frühstücken. Aber auch das half nicht. Immer noch Mistwetter. Was nun?
Eigentlich sollte es nach einem kurzen Stop bei den Multnomah Falls weiter Richtung Mt Hood gehen. Neben dem ein oder anderen Fotostop wollten wir eigentlich zu den Ramona Falls gehen. Aber ohne Aussicht und dem bescheidenen Wetter macht das nur wenig Sinn, bzw. Lust.
Was tun? Erstmal bleibt es bei dem Besuch der Multnomah Falls. Beim letzten Besuch hat es ja wie aus Eimern geschifft, heute nieselt es ja nur leicht. Vielleicht klärt es sich ja noch etwas auf. Wir sind zeitig an den Fällen, bekommen ganz vorne einen Parkplatz und machen in Ruhe unsere Fotos.
Latourell Falls
Trübes Columbia Valley
Dann geht es rauf zum Vista House. Von dort wollen wir mal den Blick in die Ferne wagen. Aber beim Blick bleibt es auch. Die passende Sicht zum Blick ist nicht vorhanden. Und das in alle Richtungen. Nirgends scheint es besser zu sein. Hmm - was ein Käse. Zu allem Überfluss macht dann hier auch noch das Objektiv die Grätsche. Klemmt und klackert nur noch. Wenn schon Käse, dann auch komplett...
Nun gut. Können wir jetzt eh nicht ändern. Also geht es wieder bergab, kurzer Stop an den Latourell Falls und dann entlang des Columbia Rivers gen Osten. Als wir wieder an den Multnomah Falls vorbei kommen, stellen wir fest, dass wir genau zur richtigen Zeit dort waren: Die Warteschlange auf einen Parkplatz ist mehrere hundert Meter lang...
Nächster Stop sind die Horsetail Falls. Auch ganz nett und fast für uns alleine.
Horsetail Falls
In irgendeiner Reportage über Oregon haben wir mal was von einem Fischzähler gesehen, der die Fische zählt, die am Bonneville Dam vorbei schwimmen. Sah super spannend aus, wie er da so vor seinem Fenster saß und die Fische zählte. Also sehen wir uns den Damm und die dazugehörige Fischaufzucht mal an. Beeindruckendes Bauwerk und interessante Infos noch dazu. Leider hatte der Fischmensch heute frei oder er kommt erst später im Jahr, wenn die Lachswanderung einsetzt - sein Platz war auf jeden Fall nicht besetzt. Schade.
Nächster Stop ist die Brigde of the Gods. Die kennen wir ja aus dem Film "Wild", wo dort die Schlussszene spielt.
Ok, da Wetter macht immer noch auf Böckchen. Die Fahrt um den Mount Hood ist damit endgültig auf irgendwann mal verschoben.
Voodoo Box @ Voodoo Doughnut
Wir machen uns zurück auf den Weg nach Portland. Der kleine Hunger ruft. Auch in einer Reportage über die Gegend haben wir was von Voodoo Doughnut gehört. Da müssen wir also hin. Wir werden nicht enttäuscht. Eine skurrile und leckere Location. Unsere Box schaffen wir nicht ganz - haben wir morgen noch leckerste Wegzehrung.
Rose😏
Mittlerweile ist sogar die Sonne raus gekommen. Zumindest partiell. Wir entschließen uns den International Rose Test Garden zu besuchen. Eigentlich sollte da ja jetzt vollster Blüte sein - aber auch die Rosen haben bei dem kalten und regnerischen Wetter der letzten Tage wohl keine rechte Lust. Schade. Die Rosen haben alle volle Knospen, aber ein paar Tage Sonne werden sie noch brauchen, bevor es voll losgeht. Schade. So blühen zwar hier und da vereinzelt ein paar Rosen, aber leider ist noch nix mit dem farbenfrohen Blütenmeer... Was will man machen?
Nix. Ist halt so. Also stauen wir uns durch den Feierabendverkehr zurück zum Hotel.
Erstmal in den Hottub springen und Gedanken machen, wie es mit dem nur noch eingeschränkten Kameraobjektiv weitergeht. Ein paar Bierchen und ein lecker Abendessen von Arby´s später findet sich eine Lösung. Jetzt muss nur noch mal das Wetter mitspielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen