Sonntag, 19. Mai 2019

Bye-Bye Run 2019

So, nachdem wir ja die letzten Wochen ganz schön viel weg waren und davon überproportional viel in Florida wollten wir ja eigentlich erst mal eine längere USA-Pause machen - also mindestens bis Oktober...
Wenn man im Februar schon 50% seines Jahresurlaubs verbraucht hat, dann muss man ja haushalten. Aber wie so oft es erstens anders und zweitens als man denkt.
Mitte Februar erreichte uns die freudige Nachricht, dass wir unsere Reisegruppe intern vergrößern. Ab Oktober werden wir zu dritt das gelobte Land bereisen - nun gut, vielleicht noch nicht im Oktober, aber zumindest vergrößert sich da definitiv die potentielle Reisegruppe. Wann es dann das erste mal in der neuen Größe über den großen Teich geht - schaun mer mal... Ich denke 2022 ist eine gute Zahl...
Aber werden wir so eine lange Pause überstehen können? Schwerlich. Also was tun? Klar! Schmerz mildern... Also nochmal wacker rüber. Statt wie ursprünglich ne große Südrunde durch Arizona & Texas gibt es nen schnellen Nordwesttrip.Statt 6+ Monate Vorbeireitung haben wir jetzt nur etwas mehr als einen - aber das ist ja kein Problem. Grob hat man ja schon was im Hinterkopf und die Buchung an sich stellt uns ja vor keine herausragenden Probleme...
Von San Francisco strack nach Norden ins Gebirge. Lassen Volcanic und Crater Lake standen ja schon immer auf der Liste. Natürlich ist Murphy mit seinem ollen Gesetz wieder mit an Bord. Standen wir letztes Jahr im Yosemite vor mangels Schnee leeren Horseshoe Falls, kommen wir jetzt kaum in die Parks, das es dieses Jahr geschneit hat, als wenn es kein morgen mehr gäbe. Erst letzte Woche kam noch mal ordentlich was runter, was bereits in bereits geräumten Teilen der Parks für erneute Sperren sorgte. Mal sehen ob die Sonne uns ein wenig den Weg ebnet...
weiter geht es gen Portland. Der erste Besuch in der Stadt war wenig erbaulich. Nun gut, das ging uns beim ersten Besuch in San Francisco auch so und mittlerweile waren wir 7x dort - und könnten immer wieder hin. Also geben wir Portland auch noch eine Chance, sich von einer besseren Seite zu präsentieren als beim ersten mal...
Von dort folgen wir dem Columbia River an die Küste. Die Küste fahren wir dann gemütlich wieder runter gen San Francisco.
Natürlich geht es hier und da mal zu dem ein oder andern Abstecher abseits der Route. Neben dem exzessiv steuerfreien Einkauf in den Outlets in Oregon (der Bedarf für die nächsten zwei Jahre muss vorgekauft werden😎) gibt es ja noch genug Wasserfälle, bemalte Hügel und Leuchttürme bis zum Abwinken...
So, genug erzählt. eben die letzten Sachen hier zu hause erledigen und dann geht es morgen ab gen Frankfurt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen