Mittwoch, 30. Januar 2019

30.01.2019 Shopping!

So, die erste Nacht war gut. Leider kann man das vom Wetter nicht so behaupten. Eher durchwachsen und frisch - dafür sind wir nicht hier. Nun ja, in den Nachrichten berichten sie von Chicago, wo es -50°C hat. Da können wir mit den 17° Grad hier ja doch ganz gut leben...
Zahnarztbesuch mit Schutzausstattung
Nach dem Frühstück wird Kriegsrat gehalten. Da es ab morgen immer besser werden soll, wird dafür gestimmt, den Tag mit Shopping zu verbringen. Für 7/8 der Reisegruppe geht es also gen Miromar Outlets. Ich, das übrige 1/7,gehe quer über die Straße und teste mal den ortsansässigen Zahnarzt. Der Zahn macht doch ganz schön Theater und das will ich nicht noch 1,5 Wochen ertragen. 17 Formulare später sitze ich dann im Behandlungsstuhl. Alle sind zwar sehr nett, aber vermutlich nur, weil ich ja privat zahlen muss. Das Röntgengerät lässt sich nicht justieren, also muss der Stuhl ganz nach hinten gekippt werden. Oha, eh alles etwas, nun ja, nicht mehr wirklich up to date... Die Frau Dr ist aber ganz nett. Nie hat mir ein Zahnarzt so oft gesagt, dass ich soooo tapfer wäre und einen guten Job machen würde. Hoffentlich beherrscht die ihren Job. Nach dem Röntgen für 170 $ (Wofür eigentlich? Die Frau Dr. war noch nicht einmal im Raum und hat noch nicht einen Blick in meinen Mund geworfen...) ist dann klar, die andere Hälfte des Zahns muss beigeschliffen werden und es gibt eine provisorische Krone. In den restlichen 7 Tagen würde sie es nicht schaffen eine dauerhafte Krone zu setzen. Ist für mich ok, denn die würde ich hier auch nicht machen lassen und kann es mir vermutlich auch nicht leisten. Hauptsache ich kann wieder schmerzfrei essen. Sie schleift etwas im Mund herum, singt dabei immer wieder fleißig die Songs aus dem Radio mit und bescheinigt mir wiederholt einen tollen Job. Zwischendurch soll ich immer wieder noch den Stick küssen?!? Ich bin etwas irritiert. Aber nix anzügliches, ich soll um den Absaugschnorchel einen Kussmund machen, klingt komisch, ist aber sehr effektiv...
Nach 30 min habe ich einen Manateemahlzahn eingesetzt bekommen. Ist doppelt so groß wie meine anderen Zähne, aber zumindest kann ich jetzt mal wieder kauen. Bin schon gespannt was mein heimischer Zahnarzt zu dem Kaugummiklumpen sagt... Für 700$ total kann man nicht meckern...
Ich fahre dann in die Outlets nach, wo die anderen schon ordentlich die Kreditkarten zum glühen bringen....
Mit Einbruch der Dunkelheit geht es dann zurück gen Cape Coral. Eben den Grill angeschmissen und dann zünftig bis Mitternacht getrunken. Alles Gute zum Geburtstag!!
Auch nach Mitternacht geht es noch ordentlich zur Sache, auch ein temporärer Brand des Geburtstagsgeschenkes trübt die Stimmung nicht...
Gegen 3 Uhr ist dann aber Schicht im Schacht. Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Gröhl... good job, good job... ich kann’s echt hören, hahahaha...

    AntwortenLöschen