Samstag, 26. September 2009

26.09.2009 Boston - Freedom Trail

Die Nacht war erwartungsgemäß kurz. Der Wettermann hat für heute Regen vorhergesagt. Lügner!! Die Sonne strahlt vom polfilterblauen Himmel. Es ist zwar morgens noch etwas frisch, aber dafür gibt es ja Jacken...
Unser Hotel liegt im North End von Boston. Zu Fuß geht es über die Charlestown Bridge in Richtung Bunker Hill Monument. Hier sind wir kurz nach der Öffnung, also noch fast alleine. Läppische 294 Stufen geht es hoch. Alles klar, die BOP-Übung haben wir für heute hinter uns. Ausblick ist ok, verschafft einem nen Überblick für Boston. Wieder unten begeben wir uns auf den Startpunkt des Freedom Trails und los geht´s. Der Trail führt über ca. 4Km an den wichtigsten historischen Punkten auf dem Weg zur Unabhängigkeit vorbei. Leicht zu erkennen an den roten Backsteinen, die in der Erde eingelassen den Weg weisen. Am Charlestown Navy Yard könnten wir die USS Constitution besichtigen, machen dies aber nicht, da sie gerade renoviert wird und es so nicht wirkt. Keine Masten auf nem Segelschiff ist wie Bier ohne Schaum...
Auf der daneben liegenden USS Cassin Young wird ein Film gedreht. Also weiter im Text. Kreuz und quer durch North End geht es an vielen historischen Punkten vorbei. Was witzig auffiel: In der Old North Church sind die Leute in einer Art privaten Loge untergebracht. Alle schön voneinander getrennt. Wenn man in ner Box sitzt sieht man den Pastor gar nicht mehr. Ist der so hässlich?
Mittlerweile sind auch viele andere Touristen wach geworden und laufen den Trail entlang. An der Faneuil Hall ist es mittlerweile so voll, dass man kaum noch vorwärts kommt. Ende ist am Massachusetts State House. Im danebenliegenden Boston Common verschnaufen wir erst mal und gönnen uns ein Körbchen Erdbeeren. Es hat mittlerweile 25° und es ist immer noch keine Wolke zu sehen. Hoffentlich irrt sich der Wettermann auch morgen...
Weiter geht es durch den wunderschönen Public Garden auf die Boylston Street. Eigentlich wollen wir einen Blick in die Trinity Church werfen, was aber wegen einer Hochzeit nicht geht. Also schauen wir nur von außen, wie sie sich im Hancock Tower spiegelt. Dann reicht es so langsam und wir gehen an der Esplanade am Charles River zurück zu unserem Hotel.
Nach einer kurzen Verschnaufpause holen wir unser Auto und fahren rüber nach Cambridge. In dortiger Mall holen wir uns einen neuen Fotoknips und in nem Sportladen mach ich schon mal den Schnapp des Urlaubs und schieße ein GPS für 19$ - was ein cooler Tag...
So langsam macht sich der Hunger breit und wir wollen ins Cheers, bekannt aus gleichnamiger Fernsehserie. Erstaunlicherweise bekommen wir auch sofort einen Tisch und ich will es wissen. Es soll der Giant Norm Burger sein. Hmmm. Lecker. Und weil ich ich auch brav aufgegessen habe, bekomme ich ne Urkunde und werde in die Hall of Fame aufgenommen. Toll.
Dann geht es nochmal für ein paar Nachtbilder der Bostoner Skyline rüber nach Cambridge und von dort ins Hotel. Der Tag hatte es in sich und wir fallen Totmüde ins Bett. Die geplante Absackerrunde mit Andi & Catherine fällt leider der Erschöpfung zum Opfer. Trotz allem ein sehr gelungener Tag.
Boston hat einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Sehr gepflegt. Auch Abends hell erleuchtet. Sehr sympathische Stadt. Hierhin kommen wir gerne nochmal zurück...

1 Kommentar:

  1. hallo ihr beiden, die eindrücke von boston kann ich nur bestätigen.
    auch mir hat boston sehr gut gefallen.

    glück auf und weiterhin gute reise

    kalle

    AntwortenLöschen