Freitag, 26. Februar 2010

26.02.2010 DUS-LHR-SFO und sonniges SF

So jetzt konnte es los gehen. Fast. Leider konnte Dennis kurzfristig nicht mitkommen, also habe ich noch lange in diversen Hotlines gehangen und versucht den Flug zu stornieren. Hat nicht geklappt. Werden nach dem Urlaub mal sehen, was die Reiserücktrittsversicherung so kann...
Aber jetzt. Mareike kann ja leider nicht mit, bringt mich aber wieder mitten in der Nacht zum Flughafen. Danke!!! Dort haben ich dann Renate und Arne getroffen und los ging es nach London. Flug unspektakulär. In London war dann trotz der frühen Uhrzeit einiges los an der Security. Die verschärften Sicherheitsvorkehrungen machen sich bemerkbar. Aber ich musste durch keinen Nacktscanner - glaube ich... Bevor man das Gate betritt gibt es dann neuerdings nochmal nen Securitycheck. Ein paar ausrangierte Schultische wurden aneinander geschoben und irgendwelche 1€-Jobber durchwühlten sämtliches Handgepäck. Da wurden Koffer aufgemacht und vor aller Leute Augen die Unterwäsche durchwühlt. Keine Geheimnisse! Neben mir schmeißt so ne Durchsuchefrau den ganzen Koffer vom Tisch und der Inhalt (Unterbuchsen, BH´s) verteilt sich auf dem Boden. Das steigert die Urlaubsstimmung!!
Der Flug selbst war dann auch wieder recht ereignislos. Viel zu sehen gab es nicht, da alles wolkenverhangen war. Auch beim Anflug auf SF haben wir erst kurz vor dem Touchdown die Wolkendecke durchbrochen. Wie vom Wettermann angekündigt schüttete es mächtig in SF. Nun ja. Immigration, Koffer, Zoll & Bahn zum Mietwagencentre 30 min - cool. Erstaunlich: 90% der Immigrationofficiers waren Asiaten. Man hätte meinen können wir wären in China gelandet. Aber super freundlich: "Welcome back to the US! Left four Fingers..." Nicht eine Frage warum, wieso, weshalb ich hier bin... Geht doch.
Dann bei der Autovermietung die Ernüchterung - keine SUV´s da. Also keine die mir gefallen. Hatten dann kurzfristig wieder nen Edge in Beschlag genommen, bevor ich hinten in ner Ecke div. Luxuskarren sah. Cadillac`s, GMC und Buick´s - Versuch macht klug. Beim Personal scheint gerade Schichtwechsel zu sein. Ich setze mich in nen Buick, rangiere ihn aus den Reihen und fahren quer über über das Parkdeck. In ner Ecke laden wir das Fzg. um und ab zum Ausgang. Der Tünnes guckt lange hin und her und dann: "Have a save Trip!" Yeah Baby. Uns begleitet jetzt ein Buick Enclave. Mit allem Schnickschnack - Vor allem der beim Rückwährtsfahren im Innenspiegel erscheinende Monitor der Rückfahrkamera und die elektrische Heckklappe sind cool...
Und irgendwas war noch. Jau, ich sehe nix. Aber nicht mehr weil es regnet, sondern weil die Wolkendecke entgegen aller Vorhersagen aufreißt und die Sonne sich in der nassen Straße spiegelt. Unglaublich! Also wacker rauf auf Twin Peaks. Geniale Aussicht. Die Luft super klar, gar nicht diesig wie sonst. Habe ich hier noch nie so gehabt. Die Wolken scheinen sich länger verzogen zu haben. Schnell weiter zum Alamo Square. Wieder fantastische Sicht. Aber die Sonne wird gleich Untergehen. Wir wagen es und fahren rüber zu den Marine Headlands. Unbeschreiblich. Als hätte der Liebe Gott den Weichzeichner über de Brücke gezogen. Priceless. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich kein Stativ mithabe, da ich dachte, dass ich das im Skiurlaub und bei der Wettervorhersage nicht brauche. Ab jetzt nicht mehr ohne...
Sonne geht unter und wir fahren zum Sportladen. Leider sind kaum noch Ski vorrätig, da Wochenende ist und da ganz SF zum Skifahren geht. Nun ja, wir bekommen ein paar Allround Atomics und zahlen dafür zum Trost 40$ - für ne ganze Woche...
Noch eben im Safeway etwas Verpflegung geholt und dann im Hotel eingecheckt. Obwohl Freitag Abend ist, finden wir sogar um de Ecke nen kostenlosen Parkplatz - das Hotel will 50$/Nacht. Spinner!
Auf dem Zimmer haut es Arne dann um. Er geht sofort schlafen. Renate und ich haben noch hunger und so gehen wir in ein nettes Restaurant. Freitag Abend - fast leer. Wie auch der gesamte Wharf-Bereich. Was ist los??
Egal. Das war ein langer Tag und so gehen wir auch zeitnah wieder zum Hotel zurück. Noch ein Schlummifix für den Wettergott und dann gute Nacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen