Montag, 20. Oktober 2025

19.10.2025 - Desert again

Abandoned @ Salton Sea
 Nacht war wieder gut. Betten sind top. Geräuschisolierung der Zimmer sehr mau... wie sooft...

Nach dem Sonntäglichen Frühstück geht es mal wieder auf ins nirgendwo. Wir fahren zur Küste des Salton Sees. Dieser See ist die Frucht eines Unfalls der Natur. Der Colorado hat vor zig Jahren mal seine Fluten in dieses Salzbecken ergossen und seit dem ist der See dort, mit all seinen Höhen und Tiefen. Nicht nur auf den Pegel bezogen...

Immerhin: Farb TV

Wir stehen nach ca 30 min Fahrt vor den morbiden Überresten dieses Auf und Ab. Ehemals halbwegs florierende Städte/Dörfer sind nun so eine Mischung aus Geisterstadt und noch belebter Halde. Teilweise kann man nicht glauben, dass hier noch Menschen leben...oder mal gelebt haben. Fällt zumindest für die letzten 50 Jahre schwer...
Desert Metal Sculptures

Naja, been there, done that. Das war ja eigentlich nur ein Zwischenstopp auf auf unserem heutigen Ziel. Wir wollen ja eigentlich zu den Skulpturen von Anza Borrego SP, besser gesagt den Skulpturen in Borrego Springs, bzw. den Galleta Meadows Estates. Ja, warum auch immer sich ein Künstler dafür entscheidet hier am Ar... der Heide solche Skulpturen hin zu stellen... Sie sind schön anzusehen und auch sandige Wege miteinander verbunden. Da macht selbst das Fahren zwischen den Skulpturen noch spaß. Und: Nicht in Indianerbesitz, also gratis. Ja, wenn es nicht so weit weg wäre, ein Pflichtpunkt auf der Reise.

So geht´s

Es ist zwar noch irgendein Festival Borrego Springs, aber es reicht dann auch. Wir haben vermutlich alle Skulpturen gefunden und machen uns auch den Rückweg gen Palm Springs. Der Pool ruft!

Beer Selection @ Yardhouse PS
Poolsiesta, duschen, und ggü. zum Yardhouse. Dort treffen wir uns wieder mit Mike und lassen es uns gut gehen. Das ganze Einkaufszentrum und die Anlage sind sehr nett gestaltet, das Essen und die Biere geben keinen Anlass zur Kritik. Lecker und super Atmosphäre. 

Zurück im Hotel quatschen wir bei ein paar Poolabsackern noch etwas und dann heißt es Bubu - morgen geht es zurück an die Küste..

2 Kommentare: