Dienstag, 3. Juni 2008

03.06.2008 Las Vegas

Nun gut, wir wohnen wieder im 30. Stock mit Blick auf den Strip. Leider verhalf uns diesmal nicht mein Charme oder gutes Aussehen dazu, sondern ein 20er, den ich dem Empfangmenschen zugesteckt habe. Hatte auf ne Suite spekuliert, aber so ist auch gut. Schade nur, dass die Aussicht durch die Baustelle des Citycenters behindert, bzw. völlig versperrt wird...
Nachdem wir gestern noch kurz im Outlet waren und den Abend dann ruhig auf dem Zimmer verbracht haben , wollen wir heute morgen etwas die Veränderungen in Vegas begutachten. Da wo letztes Jahr noch Kräne standen stehen jetzt schon Häuser. Die Kräne sind jedoch nicht verschwunden, sondern nur verschoben. Es wird immer noch an allen Ecken und Enden gebaut. Wie gesagt, auch bei uns vor der Nase. Davon haben wir jedoch heute nichts mitbekommen, denn die Arbeiter streiken. Toll. Wir schlendern etwas durch die Hotels. Es ist unglaublich warm und drückend. Da tun die auf gefühlte 6 Grad gekühlten Hotels zwischendurch mal ganz gut.
Vor dem Bellagio haben wir Glück und sehen einen Test der Bellagio Fountains. Da geben die Mechaniker mal richtig Gas. Die schießen die Fontänen deutlich höher als am Abend.
Im Cesars Palace erstehen wir die letzten beiden (bezahlbaren) Tickets für Elton John´s Red Piano. Allerdings erst für morgen. Aber egal. Da freuen wir uns schon drauf.
Im Venetian gehen wir wie immer in die Gallerie von Peter Lik. Da kommt der Verkäufer auf uns zu und fragt wie wir die Bilder fänden. Ja, toll. Deswegen sind wir hier. Ich habe sogar ein Fotobuch von ihm. Das versteht er wohl falsch und denkt ich habe ein Foto von ihm (also ein echtes, nicht mein Posterprint) Deshalb rennt er die ganze Zeit hinter uns her und will mir ein Foto verkaufen. Er macht Lichteffekte (genial und unbeschreiblich) und erzählt was von einer Wertsteigerung von bis auf über 45000$!!! Ja prima, dafür würde ich mein Buch auch hergeben. Allerdings redet er erstmal noch von einer limitierten Edition. Ob ich nicht eins haben wolle. Ja, sicher. Kostet 20000$. Hmm, hab ich gerade nicht mit. Ok. Wie wär´s mit dem?? Kostet 10000$. Hmm, auch nicht im Budget. Ja, dann aber das für 3400$?!? Ne, die sind zu teuer!!! Ach so ist er pikiert und lässt sich nicht mehr blicken. Boar, seh ich in kurzen Hosen reich aus...
Dann legen wir uns in uunserem Hotel etwas an den Pool. Leider nur bis 18 Uhr, denn dann ist Schatten von der Citycenterbaustelle. Wenn der Laden steht können sie den Pool dicht machen...
Abends schauen wir uns dann noch die 23-24 Uhr Bellagiofontänenshow an und dann geht es ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen