Freitag, 6. Juni 2008

06.06.2008 Von Vegas über Calico nach Ontario

So, nun ist es soweit. Das letzte Mal in einem Motel aufgewacht. Wir packen unsere 7-70 Sachen und machen uns auf in Richtung Westen. Da wir an dem Tag nichts weiteres geplant haben und uns die Sache mit dem Six Flags jetzt noch zu anstrengend wäre, halten wir in Calico. Calico war mal eine Goldgräberstadt. Anfang des letzten Jahrhunderts gabs aber nicht mehr genug Gold & Silber und so verwahrloste die Stadt. Bis sie in den 1960ern wieder aufgebaut und restauriert wurde. Allerdings um Geld zu bringen. Und um Geld zu bringen muss man verkaufen. So ist also in 90% der Gebäuden ein Andenkenladen, ne Pommesbude o.ä. Auch die Klimaanlagen auf den authentischen Häusern passen nicht so recht ins Bild. Ganz zu schweigen von dem Müll. Gerade als wir ankommen startet eine "Gunshow". Da stehen sich zwei Möchtegerncowboys gegenüber und schießen mit Platzpatronen in die Luft. Dem Einen guckt sein Gehörschutz noch aus dem Ohr, der andere Cowboy hat vergessen seine Knarre zu laden. Mit das Peinlichste was ich je an Tourishow gesehen habe. Aber dem Japsenbus der mit uns gestrandet ist macht es Spaß und jeder macht hinterher noch ein Foto mit den Laiencowboys. Wir machen das wir wegkommen...
Da wir noch massig Zeit haben bis unser Flieger heute um kurz nach Mitternacht startet, beschließen wir nach LA zu fahren, also zumindestens bis nach Beverly Hills und Hollywood. Mareike möchte einmal das Hollywoodschild sehen. Ok, machen wir. Etwas über den Sunsetblvd und den Rodeodrive gegurkt und dann zum Airport nach Ontario. Ja, Ontario Californien. Ist nicht so bekannt. Kennen wir jetzt aber. Auch die Mietwagentante kennt es jetzt, denn die dachte ich wollte sie verarschen als ich ein Auto von Oakland nach Ontario haben wollte. Aber jetzt weiß sie, dass nicht Auckland, New Zeeland und Ontario, Canada gemeint ist...
Egal. Wir geben den Mietwagen ab (Schade, hat man sich irgendwie dran gewöhnt) und beginnen unseren Flugmarathon. Ontario, CA - Houston, TX - JFK, NY - Düsseldorf, NRW. Mit den Flügen klappt alles problemlos. Wir landen am 07.05. um kurz vor 8 Uhr in Düsseldorf. Der Flieger war gerammelt voll. Wir gehen durch die Einreise bei der BuPo und stehen am Gepäckband. Natürlich kommen meine Koffer als letzte. Der Zoll steht schon bereit und meine Befürchtung, dass sie sich den Letzten schnappen trifft natürlich zu. Die Koffer werden auf ein Röntgengerät gelegt und ein Exilossi fragt ob wir denn auch was eingekauft hätten. Ich bleibe cool und sage natürlich dass wir was eingekauft hätten, aber alles im legalen Bereich. Das reicht ihm erstaunlicher Weise und wir müssen nicht mal nen Koffer aufmachen...Puhh!!!
Warum wurden denn nicht die Weiber mit ihrem 25 Abercrombietaschen kontrolliert?? Ich hatte offensichtlich alte Klamotten an...Weiß der Geier. In der Schalterhalle wartete schon der 1,3er Diplomkaufmann - wenn auch etwas dämmerig- und auf ging es nach hause. Viereinhalb Wochen vorüber. Viel gesehen, viel erlebt und wieder heile angekommen. Der grobe Plan für nächstes Jahr steht schon...

1 Kommentar:

  1. Hallo Mareike und Waldi !

    Bin endlich mal dazu gekommen, Euren Bericht zu lesen, schöner Schreibstil !
    Eine tolle Reise habt Ihr da hinter Euch. Klasse, dass es mit der Wave noch geklappt hat.
    War alles sehr interessant, DANKE !

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen