Freitag, 26. Juni 2009

26.06.2009 Von DC nach Chapel Hill

Heute geht es nach Chapel Hill. Dort findet der eigentliche Grund unserer Reise statt - Die Hochzeit. Nach ca. 4 Stunden ereignisloser Fahrt sind wir da. Der erste Termin führt uns direkt zum Smokingverleih. Wir hatten vorher unsere Maße gemailt und die Tuxedos sollten eigentlich passen. Sollten eigentlich! Gut das wir sie einen Tag vorher mal anprobiert haben, sonst wäre die Hochzeit wohl eher zu einer Karnevalsveranstaltung mutiert...
Danach haben wir kurz unser Quartier für die nächsten drei Tage bezogen. Nach einer kurzen Schüppe Wasser ins Gesicht ging es sofort weiter zum Rehearsal. In den USA scheint es üblich zu sein, dass man den Ablauf der Hochzeit vorher einmal probt. Also fuhren wir zur Duke Univerity Chapel und wurden von der Hochzeitsmanagerin in unsere Pflichten eingewiesen. Es gab einen minutiös ausgearbeitet Zeitplan. Für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich, für Amis aber völlig normal...
Nach ca. 1,5 Stunden waren wir dann durch und bekamen als Hausaufgabe den Plan zum auswendig lernen mit.
Als Absacker ging es dann ins zu Captain John´s Dockside. Das Restaurant gehört Micheles Stiefvater. Hier gab es ein lecker Abendessen. Später kam ich dann mit Captain John ins Gespräch. Er hat griechische Wurzeln, wohnt aber seit Jahren in den USA. Als besonderes Schmankerl für uns deutsche hat er Vodka mit Vanillegeschmak besorgt. Er hätte gehört, dass trinke man in Deutschland - wenn ich den erwische der das Gerücht gestreut hat, der nimmt zur Strafe meinen Hammerschädel...
Als Absacker ging es bei angenehmen Temperaturen auf die Hotelterrasse und der Vanillevodka wurde mit Bier vertrieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen