Montag, 3. Juni 2019

03.06.2019 Back to the Bay


Die Nacht war recht kurz. Wir haben ja gestern Vorerkundung betrieben. Unser Ziel ist der Bowling Ball Beach.
Bowling Ball Beach
Leider war gestern die Flut zu hoch, so dass die Kugeln unter Wasser waren. Heute morgen um 6 Uhr ist Lowtide, also sollten die Bälle da sein. Sind sie zwar, aber leider hat die Sonne ihren Dienstbeginn verschlafen. Küstennebel hängt mal wieder in der Bucht. Des weiteren sind die Bälle zwar so ganz witzig anzusehen, aber so richtig toll wäre es, wenn sie etwas von Wasser umspült werden. Wir warten etwas auf die Flut, das Warten ist ja schlimmer als das auf das Christkind. Nach 2h ist dann aber auch gut. Das Wasser bräuchte mindestens noch ca. 1,5h. Nun ja, was will man machen? Auch so kommen ein paar brauchbare Bilder zustande.
Bowling Balls
Ab geht es wieder ins Hotel; frühstücken, duschen und weiter im Programm. Es geht auf der US1 gen Süden. Kurzer Halt an der Sea Ranch Chapel – immer noch nett.
Flooded Bowling Balls
Nächster Stopp: Salt Point SP. Hier hatten wir ja schon mal vergeblich versucht die lustigen Tafonis zu finden. 8$ später las uns die wortkarge Rangerin rein. Nach ca 2 Km sind wir dann an der richtigen Stelle. Wenn man einfach dem Trampelpfad an den Klippen folgt, kann man die eigentlich nicht verfehlen.  Tolle Gegend. Überall sieht man neue Fabelwesen und Farbkombinationen. Nach ca. 2h müssen wir uns loseisen. Leider war auch hier nix mit Sonne, sondern Nebel trumpf. Naja, es hätte ja auch regnen können und so wollen wir mal nicht meckern.
Sea Ranch Chapel
Zurück am Parkplatz kommt dann sogar die Sonne etwas durch. Wir nehmen erst mal nen Mittagssnack und schauen Seelöwen und Robben zu, wie sie faul nix tun. Die haben ein Leben…
Der ein oder andere Aussichtspunkt wird noch mitgenommen. Nebel und Sonne wechseln sich von Bucht zu Bucht ab. Beides hat an der Küste aber was...
Salt Point SP
Wir nähern uns immer mehr San Francisco. Schlafen werden wir aber wieder nördlich davon, in San Anselmo. Morgen wollen wir nach noch mal nach Point Reyes und da ist der Weg kürzer . Außerdem sind die Hotelpreise in San Francisco mittlerweile auf einem Niveau, wo man woanders schon ein Eigenheim für kaufen könnte.Der Gastgeber Richard ist sehr nett, die Nachbarn sind Deutsche und schon ist man im Gespräch. 
Foggy NoCal Coast
Aufgrund des frühen Aufstehens heute morgen sind wir platt. Wir gehen in den von den Nachbarn hochgelobten Bio-Supermarkt. Ein Ciabatta mit Fleisch für nen 10er - Gut für die Welt und gut für unser Karma...hoffentlich. Wir sind die 400m zu Fuß gegangen. Der Parkplatz des Ladens ist voll mit dicken Karren: M5, AMG MB; Cadillacs - Bio ist toll, so lange man es sich mit dem 500PS 8Zylinder holen kann. Böses Karma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen