Mittwoch, 5. Juni 2019

04.06.2019 Point Reyes

Die Nacht war gut, die Bude ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wer nicht direkt in San Francisco schlafen muss, macht hier nen riesen Fitsch!
Cypress Tree Tunnel @ Point Reyes
Wir lungern bis um 9Uhr rum. Dann machen wir uns gemütlich auf in Richtung Point Reyes NS. Hier gefällt es uns ja immer gut. Für die kurvige Fahrt dahin haben wir halt das falsche Auto, aber das haben wir die Tage ja schon gemerkt, dass das nicht das primäre Geläuf für unseren Panzer ist. Allerdings schlägt er sich trotzdem ganz wacker.
Bambi Time😍
Wir ziehen bis zum Ende durch und fahren bis zum Leuchtturm. Dieser sowie die Gegend drum herum ist allerdings gerade wegen Renovierung geschlossen. Nicht so tragisch, kennen wir ja schon und Leuchttürme haben wir ja jetzt auch mehr als genug gehabt. Wir gehen ein paar Trails, die Sonne knallt ganz gut, der Wind ist kalt. Es hat nur 13°C aber die Haut meldet starke Sonnenbrandgefahr - die gefährlich Kombination kennen wir ja schon.
Kurz nach Mittag beschließen wir genug für heute gelaufen zu sein. Es geht runter zum Drakes Beach. Herrlich. Mit uns sind noch 5 andere Leute am Strand. Wir finden ne windgeschützte Ecke und machen es uns gemütlich. Die Mädels neben uns sind die ganze Zeit im Wasser - im Bikini!! - gefühlte Temperatur max. 15°C - und das ist eher schon hochgegriffen - die Amis mögen es halt etwas kühler...
Historic Life Saver Station
Nach gut 1,5h sind wir vorläufig gar. Nicht noch nach den frostigen ersten Tagen jetzt noch verknuspern...
Wir machen uns auf zurück in die Zivilisation. Nächster Stopp ist Stinson Beach. Ein nettes Kontrastprogramm. Der Strand ist, in Relation zum Drakes Beach,  gerappelt voll. Nun gut, wir stürzen uns eine Stunde ins Getümmel. Dann sind wir komplett durch und es geht nach nebenan in die Bücherei. Nein, nix lesen, aber dort gibt es Free Wifi und es ist leider Zeit für die morgigen Flüge gen Heimat einzuchecken.
Mist, die avisierten Plätze schnappt uns einer vor der Nase weg...
Point Reyes Küste
Nun gut. Ab nach Hause. Über den Panoramic Highway geht es wieder gen San Anselmo. Ja, wie schon gesagt,  dafür haben wir das falsche Auto - aber irgendwann komm ich noch mal mit dem Richtigen zurück... Dafür retten wir 3 Kojoten das Leben, da wir mit dem Panzer rechtzeitig bremsen können, als sie unseren Weg kreuzen.
Wir stauen uns gen Heimat, werfen bei Jack in the Box nen leckeren Burger ein und dann müssen wir Koffer packen.
Wir unterhalten uns noch mit den Gastgebern, sitzen etwas vor unserer Bude bei angenehmen 28°C und ich nehm die letzten Schlummifixe auf Lunge - warum ist das Wetter grundsätzlich am Ende des Urlaubs immer am Besten??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen