Mittwoch, 3. März 2010

03.03.2010 Lost in Reno

Das Wetter schien heute ganz gut zu werden. Die Sonne dominierte, nur hier und da gab es ein paar Wolken. Der Skitag wurde leider von Hertz torpediert: Sie bieten keine Einwegfahrten von South Lake Tahoe nach San Francisco an. Haben sie zwar gestern noch per mail bestätigt, aber durch Zufall fanden wir raus, dass man das Auto nur wieder hier im Ort zurückgeben kann. Tolle Wurst! Auch alle anderen Vermieter sahen sich zu einem Einwegleihgeschäft nicht in der Lage. Arne musste aber irgendwie nach San Francisco kommen. Also gesucht und eine Notlösung gefunden: Wir fahren nach Reno. Dort gibt es am Flughafen genug Vermieter. Leider fällt dabei dann der Skitag aus. Egal. Was muss das muss...
Wir fahren also nach Reno. Am Flughafen bekommt Arne dann einen Hyundai Accent. Der sieht aus, als wäre er gerade aus dem Einsatz in Kabul zurückgekommen. So viele Kratzer & Dellen habe ich noch nie an nem Mietwagen gesehen...
Arne fährt nun also nach San Francisco und wir schauen uns, wo wir schon mal da sind, Reno an. Jetzt weiß ich warum ich bis jetzt immer dran vorbei gefahren bin. Es ist, als hätte man in Vegas vor 30 Jahren die Zeit angehalten. Der Reno Rundgang dauert 30 min - danke und schnell weg...
Nächster Stop ist Virginia City. Der Abstecher hat sich gelohnt. Hier scheint die Zeit in großen Teilen stehen geblieben zu sein. Nicht zu verkitscht. Besonders schön war der (frisch renovierte) Friedhof.
Auf dem Rückweg gab es noch nen kurzen Stop in Carson City am Nevada State Capitol. Wie in vielen anderen Capitols gibt es auch her keine Sicherheitskontrollen und wir gehen bis vor das Büro des Governors, wo dessen Sekretärin lockeren Smalltalk mit uns betreibt - wenn man böse wäre...
Auf dem Weg zurück nach South Lake Tahoe kommen uns immer mehr Autos mit Schnee auf dem Dach entgegen. Die Schilder für Schneekettenpflicht leuchten. Toll, damit hätten wir ja jetzt nicht gerechnet. Den ganzen Tag schien die Sonne und nur hier oder da schob sich mal eine Wolke dazwischen. Prima. Wir eiern also zu unserem Hotel zurück und sehen zu, wie der Ort zuschneit. In kurzer Zeit fallen ca. 40 cm . Die Wetteraussichten für morgen sehen auch nicht besser aus. Die 89 ist schon wieder gesperrt. Mal sehen wie wir morgen aus dem Ort herauskommen und ob wir wie geplant mal wieder auf die Piste kommen...

1 Kommentar:

  1. Hi Waldi, bin im September auch für eine Nacht in Reno im Harrahs...ist aber eh nur nach einem "Fahrtag" von Vegas > Reno als Zwischenstop zum schlafen...
    viel Spa0 noch auf den Pulverschneepisten...
    Grüße Mike

    AntwortenLöschen