Sonntag, 18. Mai 2014

18.05.2014 It´s gettin´ hot in here

So, der Schock über den geklauten Pokalsieg ist halbwegs verdaut. Also auf zu neuen Taten.
Provincetown Lobster...
Wir machen uns auf den langen Weg ans andere warme Ende von Cape Cod. Es geht gen Provincetown. Das Wetter ist wieder mal auf unserer Seite, sogar de gestern noch recht heftige Wind hat sich verflüchtigt.
Zwischendurch ist es mal wieder etwas bewölkt, aber bei Ankunft in Provincetown ist es dann wolkenlos warm. Und das nicht nur am Himmel...
Zuerst geht es für einen kleinen Dünenspaziergang zum Race Point. Ok, ganz nett, aber etwas windig. Das geht noch besser.
Provincetown Harbour
Also erst mal nach Provincetown. Das ist wesentlich belebter als bei unserem ersten Besuch. Entspannte Sonntag Mittag Stimmung. Adam & Steve sind omnipresent. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Von Frauen 60+ werde ich mehrmals ob meines Red Sox Shirts angesprochen, von div. knackigen Jungens bekomme ich Komplimente ob meiner Waden (??) und meiner Halskette, die nix anderes ist, als ein Brinkhoff´s No1 Schlüsselband. Erkenntnis: ich kann sie alle haben - immer noch...
Das Flair der ganzen Galerien und sonstigen kreativen Läden ist sehr ansprechend. Bei Wired Puppy gibt es Cappo und Muffins auffe Hand. Die besten Muffins ever.
Am Strand hat dann Tobi seine erste Begegnung mit einem Molukkenkrebs. Uiuiui, hoffentlich beißt der nicht...Aber Heroes allways survive...mutig.
Cape Cod Lighthouse
Eben noch auf nen Sprung am Cape Cod Lighthouse vorbei - ja beautyful. Isn´t it? Say Cheese... Ok, Insider wissen Bescheid. Say Sisteeeers... Boah, schnell weg hier... Amerikanische Fotos bestehen nur aus Körpern oberhalb der Hüfte und blauem Himmel... woher wissen die später, wo das Bild aufgenommen wurde. In der benötigten Zeit meißeln andere die Leute in Stein...
Zum Mittagsschlaf geht es dann an den Great Hollow Beach. Priceless. Ruhe und Erholung pur. Wir schweifen alle ab ins Feenland...
Aber dann kommt der Hunger. Also ab gen Heimat. Nur 300 m neben dem Hotel befindet sich der Skipper. Hier gibt es Hummer, und Lachs und Salat und BBQ Ribs - 120%tige Weiterempfehlungsquote. Und ob der fußläufigen Hotelereichbarkeit auch Wein und Bier und .... Prost!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen