Dienstag, 20. Mai 2014

19.05.2014 I´ll be watching you

Das Wetter ist ja wieder vielversprechend. Also auf. Eben nach Barnstable Harbor, Tickets für das heutige Tagesprogramm kaufen. Das Spektakel haben ich ja 2009 schon mitgemacht und für lohnenswert befunden.
Buckelwalmutter mit Kalb
Zum Frühstück ging es dann eben rüber nach Hyannis. Dort etwas flanieren, Frühstücken und rausfinden, warum es den Kennedys da so gut gefiel. Hm, ok, ganz nett - mehr aber auch nicht.
Riesenhai
Also wieder zurück zum Whale Watcher. Mit neuen Motoren geht es noch zügiger raus zur Stellwagen Bank. Das Boot ist sehr übersichtlich gefüllt. Sehr gut, so gibt es hinterher kein Gedränge an der Reling. Gut das die Sonne scheint, denn der Wind ist bei knapp 70km/h nicht ohne. Vom Eskimooutfit bis zum Hawaiibeachdress ist mal wieder die ganze Bandbreite vertreten.
Bubblefishing
Nach ner knappen Stunde sind wir dann da. Erste Fluken sind zu sehen. Kameras klicken, Amerikaner quietschen vor Vergnügen. Schön. Es beginnt mit ner Buckelwalmutter samt Kalb. Dann mehrere Finnwale. Auch ganz nett, aber die jagen eher unspektakulär. Spektakulärer sind die Buckelwale, wenn sie senkrecht nach oben schießen. Ein paar mal kann man sie schön mit dem Maul aus dem Wasser kommen sehen. Wieder mal Priceless.
Als i-Tüpfelchen kommt noch ein Riesenhai vorbei. Langsam glitt er mit weit geöffnetem Maul um das Boot herum. Schön gemächliches Mittagsmal. Man könnte meinen er genießt es fotografiert und gefilmt zu werden. Ein heißer Kandidat für Heidi...
Nach ner guten Stunde ist Schluss mit gucken und es geht wieder zurück. Hat sich mal wieder voll gelohnt und ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen.
Bye, Bye...
Je näher wir dem Hafen kommen, umso mehr zieht sich der Himmel zu. In der Ferne kann man nicht unerheblichen Regen sehen. Hoffentlich bleibt der da.
Auf jeden Fall können wir den Plan canceln noch etwas in der Sonne am Strand zu liegen, denn da ist nix mehr mit Sonne. Es kommen ein paar Tröpfchen runter, aber das war es dann. Also holen wir uns eben ne Kleinigkeit zu essen und schauen ein paar Videos vom Tag. Ist ja schließlich Urlaub - Prost!




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Reisegruppe! Beste Grüße aus Dortmund. Das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus. Tolle Bilder! Weiterhin viel Spaß wünscht
    Maik

    AntwortenLöschen