Samstag, 24. Mai 2014

24.05.2014 Now sleep ´til Brooklyn

Nach einer aus unterschiedlichen Gründen recht kurzen Nacht ging es wieder los. Ab in die Subway. Rüber nach Brooklyn. Quer durch Dumbo ging es zum neu gestalteten Brooklyn Bridge Park. Sehr schön angelegt. Auch das Wetter passte und so hatte man heute mal einen kontrastreichen Blick auf die Skyline von Manhattan, ohne das diese in den Wolken verschwand. Erstmal setzen und genießen.
Downtown from Dumbo
Danke. Nun aber auf ins Getümmel. Die Brooklyn Bridge an einem Samstag Morgen bei herrlichen Wetter zu Überqueren ist so, als wenn man am 3. Verkaufsoffenen Adventssonntag noch mal eben in die Dortmunder City hüpfen will. Da die meisten eh nur aufs Handy oder durch den Sucher der Kamera schauen, sehen sie weder entgegenkommende Personen, noch realisieren sie, dass sie auf der Fahrradspur der Brücke unterwegs sind. Den ein oder anderen Fahrradfahrer interessiert das herzlich wenig. Recht so! Bei manchen (hier tun sich auch mal wieder meine asiatischen Freunde hervor) meint man, wenn sie nicht händchenhaltend nebeneinander hergingen, würden sie sofort multiples Organversagen erleiden...Hass!
Nun ja. Nach knapp 45 min sind wir wieder in Manhattan. Und nu?
Brooklyn Bridge
Wer was auf sich hält geht zum Broadway - wir also auch. Bzw. wir gehen auf dem Broadway entlang. Quer durch Tribeca und Soho geht es gen Norden. Hier und da wird in den ganzen Läden von Soho noch der ein oder andere $ gewechselt oder sonstige wichtige Geschäfte erledigt. Ganz schön was los hier. Ach ja, ist ja Samstag. Statt am Memorial Day Wochenende die Stadt zu verlassen, scheinen alle in die Stadt gekommen zu sein. Hmm... Nun gut. Am Union Square nehmen wir noch ne Demo mit und am Madison Square Park werfen wir nen Blick auf auf das Flatiron und wechseln auf die 5th Av. Vorbei am Empire State geht es zum Bryant Park. Eben nochmal ´n Päuschen. Nach 15 KM haben wir uns das auch verdient.
Flatiron NYC
Da aber das ein oder andere dunkle Wölckchen aufzieht, geht es zurück ins Hotel. Keine Sekunde zu früh. Kaum im Zimmer fängt es wieder an zu regnen. Aber passt ja so.
Nach ein paar Verdauungsbierchen geht es für mich wieder zurück nach Brooklyn. Es gibt Essen in der Fetten Sau. BBQ vom feinsten. Pulled Pork - Yummi - der Deutsche Kartoffelsalat - nun ja... Die knappe Stunde anstehen hat sich aber so oder so gelohnt... Für´n Absacker geht es rüber ins WestVillage. Im Biergarten des Standard Hotels gibt es lecker Pils. Interessant was sich Amis so unter deutscher Biergartenkultur vorstellen. Dann geht es noch etwas fußläufig durch die Gegend. Nette Kneipenszene...
Der andere Teil der Reisegruppe checkt wieder den Umkreis des Times Square aus. Ob der mittlerweile ganz passablen Wetterlage ging es wacker rauf auf Top of the Rock. NYC@Night - nice...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen