Samstag, 24. Februar 2018

24.02.2018 Ski Northstar

Der gestrige Tag hatte es ganz schön in sich. Das merkt man in unsrem Alter erst immer am Tag danach...
Aufwärmen @ Northstar
Aber was solls. Wenn man schon mal hier ist muss man durch - wie eigentlich in jedem Skiurlaub...
Das Wetter ist etwas bewölkter als gestern, aber trocken und hier und da kann man Spuren von Sonne entdecken. Also los. Heute geht es um den halben See nach Northstar. Das ist in der Mehrtageskarte für Heavenly eingeschlossen, ansonsten kostet die Tageskarte hier schlanke 162$! Respekt! Nach ner knappen Stunde Stunde sind wir da. Als wir auf den Parkplatz fahren wollen, staunen wir nicht schlecht. Schlanke 40$ wollen sie hier dafür haben, dass man am Resort parken darf. Oha, wir scheinen im St Moritz des Lake Tahoe zu sein. Wir entscheiden uns füe den Parkplatz des gemeinen Volkes und nehmen 5min Skibusfahrt in kauf. Ein Skiurlaub ohne Skibus ist auch irgendwie kein richtiger Skiurlaub...
Apres Ski Northstar Style
Der Bus schmeißt uns am Resort raus. Von hier an laufen wir jetzt erst mal 10 min durch die Retortenstadt. Jepp, nicht unsere Preisklasse und erst recht nicht unser Publikum. Nun ja, wenn die Pisten für so einiges entschädigen, dann gehen wir hier gerne durch. Da wir zu dem Liftticket nicht noch für 150$ die Option gebucht haben an den Schlangen vorbei zu gehen, stehen wir in der Schlange an der Gondel an. Hm, als wir dann endlich in der Gondel sitzen stellen wir fest, dass wir nach 5min schon wieder aussteigen dürfen, um uns noch 2x an nem Sessel anzustellen... Eine sehr suboptimale Lösung... Ne knappe Stunde vergeht, von Skibustransfer, bis zu ersten Abfahrt - Buhhh...
Aber ok, der der Schnee ist auch hier ok, die Pisten etwas steiler als in Heavenly und die Massen verteilen sich hier ganz gut. Das man hier jedoch in nem Premiumresort ist merkt man nur daran, dass jede zweite Berghütte (wobei Hütte hier untertrieben ist) eine Privathütte nur für Mitglieder ist. Mareike interessiert das aber nicht und sie wirft trotzdem mal nicht nur einen Blick hinein😈...
Beim Apres Ski einfach mal n eigenes Skigebiet basteln...🍻
Die Lifte sind alle ohne Fußstützen, Bubbles und Sitzheizung - dass hätte man hier ja wohl mal erwarten dürfen... Auch die Geschwindigkeit der Lifte ist, nun ja, sagen wir mal safety first...
Gegen 14 Uhr sind wir dann druchgefroren. Zehen und Fingerspitzen melden dringenden Wärmebedarf. Es hat wieder -10°C gehabt, mit heftigem Wind. Es ziehen dunkle Wolken auf und es beginnt leicht zu schneien. Was hier definitiv fehlt, ist ne urige Germknödelhütte, wo man mal 30 min regenerieren kann. Die ganzen Grillbuden riechen zwar alle sehr gut, haben aber den Charme einer Kantine und sind -vermutlich wochenendbedingt- völlig überfüllt...
Also gut. Abfahrt bis ins Village, Skibus und 45min Rückfahrt. Den Skitag beschließen wir wieder bei nem Absacker im zimmereignenen Whirlpool und dem ein oder anderen Schlummifix.
Morgen geht es nach Squaw Valley - hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen