Mittwoch, 28. Februar 2018

28.02.2018 Going to Alabama

So, auch die letzte Nacht war ganz ok - bis der Tünnes von nebenan gegen 1 Uhr meinte, dass wäre ne gute Zeit um den Whirlpool an zu schmeißen...
South Tuffas @ Mono Lake
Vollidiot!
Lake Crowly Columns
Nun gut, Sachen packen und auf zu neuen Zielen. Das Wetter sieht ganz freundlich aus. Ab heute Nachmittag sollen bis Freitag 1,20m Neuschnee fallen. Das ist ja nun wirklich etwas zu viel des Guten. Wir hauen ab, so lange die Pässe noch offen sind. Durch weitläufiges Nevada Farmland geht es Richtung Mono Lake. Sind wir schon oft gewesen und so richtig schön ist es ja eher zum Sonnenaufgang, aber wenn es schon mal auf dem Weg liegt. Eben bei den South Tuffas vorbei geschaut, jepp, die meisten sind noch da. Es weht eine nette Brise und die Temperaturen sind deutlich unter 0. Das hat jedoch den angenehmen Nebeneffekt, dass die ganzen Mücken wohl auch im Winterurlaub sind... Eben noch nen Muffin und weiter geht´s im Programm. Wir fahren die 395 weiter gen Süden, vorbei an Mammoth Lakes. Hmm, vielleicht doch noch eben zwei, drei Abfahrten?! Ach ne, reicht. Und außerdem braucht man ja noch was für nächstes mal...
Kurz danach sind wir dann am Crowly Lake. Ziel sind Säulen am Südufer. Eigentlich kann man direkt bis oberhalb fahren. Leider ist aber eine Stelle so ausgewaschen und sandig, dass wir das Auto stehen lassen müssen. So laufen wir halt die letzten 3KM. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber die nicht eingeplante Stunde reißt ein Loch in unseren Zeitplan. Aber egal. Jetzt erst mal hier. Die Temperaturen sind immer noch unter 0. Wir befinden uns ja immer noch auf über 2000m. Brrr...
Nach etwas über einer halben Stunde stehen wir dann am Abstieg zum Strand. Mist, ich dachte in Kalifornien herrscht Wasserknappheit. Der See ist mehr als gut gefüllt, was einen Großteil der Säulen nicht zugänglich macht. Nun ja, nehmen wir halt die restlichen. Nette Geschichte und passend zu der Fotosession kommt auch kurz die Sonne durch. Herrlich.
Wieder zurück zum Auto und weiter die 395 gen Süden.
Sunset @ Mobius Arch
Eigentlich wollen wir ja den Sonnenuntergang am Mobius Arch in den Alabama Hills angucken. Aufgrund der Verzögerung am Crowly Lake sind wir etwas zu spät. Ist aber nicht ganz so schlimm, denn passend zum Sunset haben sich Wolken vor selbige geschoben. Nun, gut, stromern wir noch etwas durch die Gegend. Auch immer wieder schön.
Aber jetzt reicht es auch. Wir checken eben ins Hotel ein. Auf dem Weg zum Abendessen spendieren wir dem Mercedes eine kleine Wäsche. Durch den ganzen Schnee ist der so dreckig, dass man nicht mehr ein- oder aussteigen kann ohne sich zu beschmieren - das war jetzt mal nötig. Carls Jr bereitet uns ein paar leckere Burger und dann fallen wir in die Kiste. Trotz des überschaubaren Programms doch ein anstrengender Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen