Sonntag, 22. Januar 2017

22.01.2017 Rückenwind

Ft Myers Downtown
Sehr gut - die Müllabfuhr gönnt sich Sonntags mal nen freien Tag. Kaum einer gönnt es ihnen mehr als ich...
Banger Blick aus dem Fenster: Nachdem ja für heute ein leichter Weltuntergang vorhergesagt wurde, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Ok, es windet nicht unerheblich, aber es ist trocken. Also los.
Wir schauen uns die Altstadt von Ft Myers an. Ja, nicht schlecht. Ganz nett gemacht. Leider waren wir die letzten Tage immer zu müde um Abends nochmal auf die Rolle zu gehen. Es hätte sich bestimmt gelohnt. Sieht nach ner vielversprechenden Kneipenszene aus. Nächstes mal...
Casey Key Beach
Die Sonne knallt ganz gut, aber der Wind wird nicht wirklich schwächer. Diverse Palmwedel werden von den Bäumen geweht. Nicht ganz ungefährlich. Also weg.
Wir steuern auf den Manatee Park zu. Aber außer uns und weiteren Touries ist kein Manatee da. Nicht ein einziger. Ist ihnen wohl noch nicht kalt genug. Schade, ansonsten ne lohnenswerte Geschichte...
On the Beach@Casey Key
Auf geht´s gen Norden. Wir halten auf Casey Key zu. In unserem Hotel bekommen wir das requestete Zimmer #5. Herrlich. Eben Klamotten auf die Bude geschmissen und ab an den Strand. Nicht zum Baden, denn dafür sind Wind und Wellen definitiv zu heftig, aber schönes Wetter für nen Strandspaziergang.
Aufgrund des Windes ist es dann aber auch nix mit an den Strand legen. Aber von unserer Terrasse kann man Strand und Meer sehen, es ist halbwegs windgeschützt und der Kühlschrank mit kleinen Erfrischungen in Griffweite. Entspannen in Reinform.
Gegen 17 Uhr ist dann Schicht mit Sonne. Also auch nix mit Sonnenuntergang.
Ok, duschen und Essen gehen.
Unsere Terrasse
Aufgrund div. Leckerlies ist nix mehr mit fahren und so besuchen wir in der Nachbarschaft Pops Sunset Grill - auch wenn es keinen Sunset gab...
Die Kellnerin scheint Green Bay Packers Fan zu sein. Das Trikot verrät sie. Die haben vor 15min übelst von den Atlanta Falcons den Popo versohlt bekommen. Sie sagt es mache ihr nix aus - glauben wir ihr nicht. Hoffentlich hat das keine negative Auswirkungen auf unser Essen. Nein, hat es nicht. Der Blackened Swordfisch und der Black Jack Burger bekommen beide 5*...
Die 500m nach hause müssen wir uns sputen. Es zieht ein heftiges Gewitter auf. Im Fernsehen wir selbst beim Football eine Hurricane Warnung eingeblendet - hoffentlich übertreiben die Amis mal wieder. Obwohl, draussen ist ganz schön Getöse. Nun ja, noch ein paar Schlummifixe und dann wird es morgen wieder besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen