Montag, 23. Januar 2017

23.01.2017 Windy Wind

Jawoll, die Müllabfuhr kommt hier nicht täglich. Aber trotzdem war heute nur sehr bedingt an Schlaf zu denken: Gewitter und Sturm mit 75mp/h ließen einen nicht zur gewünschten Ruhe kommen.
Sturm am Morgen...
Aber hier sind wohl nur die Ausläufer eines Unwetter vorbei gekommen. In Georgia sind 19 Menschen umgekommen. Oha, Glück gehabt...
Wir sind ob des Unwetter schon sehr zeitig wach. Die diversen Wettermänner sind sich nicht einig wann und wie es genau am Tag noch regnen und winden wird. Wir beschließen uns erst mal Richtung Sarasota zu begeben. Altstadt - nun ja. Der Begriff "historic" wird hier halt sehr inflationär gebraucht. Immerhin ein paar schöne Jachten im Hafen.
Ein Schauer vertreibt uns aus Sarasota und es geht rüber nach Lido Key. Unser Schlechtwetterplan, das Mote Aquarium, fällt wegen Überfüllung aus - wir sind wohl nicht die einzigen, die die Idee haben, das schlechte Wetter mit ner Indoorgeschichte zu überbrücken...
Sarasota Downtown
Die Shops bei St Armands sind nix für uns, jedoch ideal für die 65+ Generation...
Mittlerweile dominiert die Sonne bei immer noch heftigem Wind.
Es geht zurück zum Hotel. Wir marschieren den Strand etwas ab. Das Wetter scheint kein guter Tag für Fische zu sein. Jede Menge unterschiedlichster Arten sind angespült worden. Einige Lebende werfen wir zurück ins Meer (somit haben wir unsere Schuldigkeit gegenüber dem gestrigen Abendessen gesühnt).
Auf unserer Terrasse ist es in der Sonne wieder ganz gut aus zu halten...Prost.
Sonnenuntergang fällt dann wetterbedingt aus, dafür gibt es lecker Essen. Brewburger bekocht uns heute. Lecker Burger, lecker Bier... Allerdings geht der Pokal im direkten Vergleich an Pops von gestern. Kohlegrill schmeckt halt besser als Grillplatte...
Auf das es morgen wieder etwas flautiger ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen