Sonntag, 11. Mai 2008

11.05.2008 Chicago Waterfront

Heute sollte es aufs Wasser gehen um die Skyline der Stadt mal vom Wasser aus zu genießen. Dazu waren wir mit Barbara verabredet, die uns zu diesem Trip eingeladen hat. Beim Aufwachen schwante uns aber schon böses und beim Aufziehen der Vorhänge bestätigte sich der Verdacht. Es schüttete wie aus Eimern und stürmte. Keine rosigen Aussichten. Aber was soll´´s. Wir machten uns auf zum Navy Pier. Dort wartete die Spirit of Chicago auf uns. Als wir ankamen waren wir pitschpatsche nass bis auf die Knochen. Dann kamen Barbara und Helga. Ihnen ging es auch nicht wesentlich besser. Die Hoffnung das es an Bord etwas wärmer ist hatte sich leider schnell zerschlagen. Amis lieben es halt kalt. Zumindest war es trocken und windgeschützt. Dann wurde nach den ersten Entertainmenteinlagen des DJ´s das Buffet eröffnet. Das war sehr lecker. Interessant zu sehen, wie sich unsere Tischnachbarin eine Waffel mit Speck umwickelte...
Dann kam das, was ich fast schon vermutet hatte. Der Kapitän sagte die Fahrt ab, da auf dem Lake Michigan Windgeschwindigkeiten von über 50 mph herrschten. Das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, da mittlerweile die Tanzfläche eröffnet war und alle sofort mit Polonaise dabei waren. Nach zwei kurzweiligen Stunden kämpften wir uns wieder zurück zu unseren Hotel. Wir mussten dringend mal warm duschen um wieder etwas Gefühl in die Extremitäten zu bekommen. Jetzt wissen wir auch warum Chicago auch die Windy City genannt wird...
Nach der Dusche stellte sich die Frage: Was tun mit dem angebrochenen Tag??
Wir entschieden uns für einen Besuch des Shedd Aquariums. Tolle Idee, die aber auch wohl wetterbedingt viele andere hatten. Aber es hat sich gelohnt.
Dann ging es zurück ins Hotel. Morgen werden, oder besser sollen wir um 05:30 Uhr abgeholt werden. Mal sehen ob das besser klappt als in New York...
Hiermit ist dann der zweite Teil des Urlaubs beendet. Zeit für ein weiteres Fazit:
United Express: Käse. Zuerst zu spät und dann noch ewig in O´Hare gewartet bevor wir am Arsch des Flughafens rausgeschmissen wurden. Sind geschlagene 20min zum Gepäckband gelaufen.
Chicago: Tolle Stadt. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute. Tolle Architektur. Viele Parks. Super Erholungsgebiete. Absolut sauber und sicher (zumindest da wo wir waren). Komischer Weise keine Telefonhäuschen.
Hyatt: Ganz ok. Aber absolut nix besonderes. Toller Ausblick und super Lage. Riesen LCD-TV.


1 Kommentar:

  1. Hallo Folks!
    Vielen Dank für das Foto der Feuerwehrfahrzeuge!!
    Aber warum sind die Fußspitzen so dicht beieinander bei der Turmauffahrt?? Ihr werdet doch nicht...
    Lieben Gruß!
    Marc

    AntwortenLöschen