Mittwoch, 14. Mai 2008

14.05.2008 San Francisco 49 Mile Drive

Heute wollten wir nochmal den 49 Mile Drive angehen. Nachdem es letztes Jahr ja nicht so geklappt hat, fahren wir ihn heute richtig herum.
Los geht es mit der Lombard Street. Um 9Uhr ist man hier noch richtig einsam. Sind dann ein paar mal runter gefahren. Von dort dann weiter zur Fisherman´s Wharf. Auch hier ist noch stille. Aber die Seelöwen und Robben an Pier 39 sind immer noch da. Vom Fort Point aus war dann bei bestem Wetter Brückenfotoshooting angesagt.
Auf dem Weg zum Golden Gate Park haben wir dann einen kleinen Abstecher in Richtung PaloAlto gemacht. Hier war ein Shop, der eine Navihalterung vorrätig hatte. Hatte er mir gestern Abend noch gemailt. Und wo wir schon mal da sind, haben wir noch die Stanford University besucht. Riesen Campus. Alle total relaxt. Alles total sauber. Man merkt das hier Geld drin steckt. Um die Universität alle renomierten Firmen, die sich sofort die Besten ins Silicon Valley ziehen. Aber eigentlich wollten wir ja den 49 Mile Drive machen, also wieder zurück nach San Francisco. Durch den riesigen Golden Gate Park gefahren. Toller Park. Alles ist möglich. Von Sport, über Picknick bis Relaxen. Wir waren im Japanischen Garten. Zwar toll, aber die meisten Pflanzen blühen halt erst im Sommer.
Weiter ging es hinauf nach Twin Peaks. Die Brüste San Francisco´s. Von hier hat man einen phänomenalen Ausblick über die Bay und die ganze Stadt. Super. Hier kommen wir heute Abend nochmal hin. Vorher machen wir aber einen Abstecher zum AT&T Park, wo die SF Giants gegen die Houston Astros spielen. Das Stadion liegt direkt am Wasser und man hat hinter dem Spielfeld die Bucht im Blick. Cool. Gefällt mir besser als das Yankee Stadion. Die Giants verlieren 6:3. Egal. War super. Also wieder zurück nach Twin Peaks. Auch bei Nacht eine tolle Aussicht. Ist proppevoll hier oben. Es sind um 23 Uhr noch 25 Grad. Wobei wir dabei sind, das es im Laufe des Tages an der Küste nur 14 Grad waren, wenn man drei Blocks ins Landesinnere fährt, waren es sofort 34 Grad. Heftiger Unterschied.
Leider sind die Nachtaufnahmen nix geworden - man sollte evtl. den Polfilter abschrauben wenn man Nachts fotografiert...Mist!
Nach einem langen Tag gehen wir das letzte Mal in Frisco schlafen, in der Hoffnung morgen nicht noch einmal das Auto tauschen zu müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen