Dienstag, 13. Mai 2008

13.05.2008 Sausalito & Muir Woods

Der Plan für heute sah vor, dass wir Richtung Sausalito fahren und dann grob weiter in Richtung Point Reyes. Nach dem Aufstehen sind haben wir dann aber erst einen Abstecher zum San Francisco Police Department gemacht und sind von dort weiter Richtung San Francisco Airport. Nein, nicht um nach Hause zu fliegen, sondern um unseren neuen Begleiter umzutauschen. Der hatte nämlich über Nacht eingebauten Durchzug bekommen. Irgendein Arschloch (Sorry, aber bin sauer!!) hat uns die Scheibe eingeschlagen. Warum auch immer. Dann hat er Mareikes Sonnenbrille und das Naviladegerät aus dem Handschuhfach geklaut. Super Ding. Nun ja, also hatten wir für ca. 2 Stunden eine Programmunterbrechung.
Bei Alamo ging soweit alles reibungslos. Konnten uns am Airport nen neuen aussuchen. Da bei Alamo nix vernünftiges stand, haben wir einfach einen von National genommen. Haben die nicht gemerkt. Danke. Fahren jetzt einen GMC Acadia. Riesen Dingen. Sieht optisch doppelt so groß aus wie der Dodge. Nun ja, hoffentlich haben wir mit dem mehr Glück...
Dann ging es Richtung Golden Gate National Recreation Area. Die ersten Fotos von San Francisco machen. Von da ging es dann nach Sausalito. Mein lieber Schwan. Das ist das Bel Air von San Francisco. Nur Yachten, Bentley und super Häuser. Hier wohnt das Geld. Dann ging es weiter über den Waldo Point (nein, nicht Waldi). Hier haben sich ein paar Althippies und Individualisten eine schöne Hausbootsiedlung angelegt, die mittlerweile aber auch vom Geld regiert wird. Trotzdem sehr cool.
Weiter dann zu den Muir Woods. Hier sind die Bäume nicht so gewaltig wie im Sequoia, dafür aber wesentlich belebter. Hier wächst noch was am Boden. Der ganze Farn sieht etwas aus wie Dschungel, nicht so steril wie der völlig leere Sequoiaboden. Hier haben wir nen kurzen 3 km Hike gemacht. Schön war eine Rehfamilie mit Kitz beim Essen zu beobachten. Lustig war eine Busladung Business Männer, die mit Lederslippern, Bundfaltenhose und Lacoste Polo wohl auf ner Art Betriebsausflug waren. Das klackerte recht lustig auf den Holzstiegen...
Dann haben wir den Nachmittag
am Baker Beach verbracht. Toller Strand. Das Wetter spielt auch mit. Nur die Wassertemperatur nicht. Aber das belebt die müden Füße wieder. Brrr...
Dann ging es weiter ins Hotel, denn in ganz SF gibt es keinen Ersatz für die Navihalterung. Jetzt heißt es Internetrecherche und ein Dutzend Frustbiere. Der Nacht können wir aber gelassen entgegen sehen, wir wissen ja jetzt wo es ein neues Auto gibt.
PS: Mareike hat schon wieder ne neue Brille. Frauen können halt besser shoppen als Männer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen