Sonntag, 25. Mai 2008

25.05.2008 Yellowstone - South Loop II.

Sollte der Wettergott uns nicht erhört haben?? Habe gestern brav das ganze Bier ausgetrunken. Und nun? Wieder bewölkt und trist. Mist!
Aber egal. Auf ging es wieder in den Park. Es sollten die südlichen Geyserbecken besucht werden, die wir vorgestern ausgelassen haben, bzw. die noch wegen der unterschiedlichsten Gründe gesperrt waren. Apropos gesperrt: Der Dunraven Pass ist immer noch gesperrt und nicht wie angekündigt ab heute geöffnet. Ist es das Tiogasyndrom??
Auf dem Weg in den Park können wir auf einem Baum einen Weißkopfadler sehen. Leider ist er weit weg und für den Zoom ist es noch recht dunkel. Aber Zumindest haben wir ihn erahnt.
Weiter ging es zum Fountain Paint Pot und zum Biscuit Basin. Neben den Geysiren und Pools faszinieren uns mal wieder die verschiedenen ethnischen Besuchergruppen: Mein Favorit (4 Grad, nasskalt, völlig zugezogen und starker Wind) ein Inder. Sonnenbrille, enges, kurzärmliges Designerhemd, 3/4 Baumwollhose und Jesusschlappen mit blanken Füßen. Neben ihm sein Kumpel. Pudelmütze, (hellblaue) Ohrwärmer, Daunenjacke, Skihose und JESUSLATSCHEN - Barfuß!!! Immer wieder witzig.
Wir lassen das Auto dort stehen und gehen zu Fuß Richtung Old Faithful.Diesmal werden wir nicht enttäuscht. Der kann ja doch was. So geschätzte 20m schafft er. Ja toll. Und noch besser: Das Wetter klärt auf. Ein Mythos namens Sonne zeigt sich. Prima. Da macht das alles noch mehr Spaß. Bei unserem Besuch erklärt sich auch der Riverside Geyser bereit, uns eine Show zu liefern. Danke. Hat sich gelohnt.
Auf dem Rückweg fahren wir dann noch den Fireholedrive. Dank der Sonne ergeben sich im Zusammenspiel mit den Wolken Tolle Motive. Ein würdiger Abschluss.
Da ich heute morgen irgendwie vergessen habe zu tanken, müssen wir im Park tanken. Bin zuerst nicht so begeistert, da es ja für gewöhnlich immer mit einem netten Aufschlag verbunden ist. Allerdings ist der Sprit hier 20 Cent billiger als in unserem Dorf.
Wenn jetzt noch ein kaltes Bier im Kühlschrank ist, kann man das einen perfekten Tag nennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen