Dienstag, 11. November 2014

11.11.2014 Snorkelmurks

Da wir gestern zeitig in der Kiste waren, sind wir heute auch zeitig wach. Haben wir also jede Menge vom Vetrans Day. Das fängt schon beim Frühstück an. Wir sind die einzigen U60... Wir sagen Helau und Alaaf und die halt Happy Veterans Day...
Cannon Beach @ J.Pennekamp SP
2 Bananen und 3 Muffins später geht es los Richtung Keys. Aber diesmal nur bis Key Largo. Letztes Jahr hat uns ja der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht, was den Besuch des John Pennekamp SP. Heute war das Wetter ja 1a. Da Veterans Day ist und wir aus welchem Grund auch immer veteranenmäßig aussehen, kommen wir für lau in den Park. Super. 9$ gespart. Das ist auch gut so, denn der Parl ist eine einzige Enttäuschung. Ok, der Großteil des Parks liegt unter Wasser. Aber die beiden "Strände" sind ein Witz. Die Fischwelt war wohl gerade im Urlaub, denn obwohl ich mich todesmutig in die Fluten gestürzt habe, gab es außer ein paar grauen Fischen nicht viel zu sehen. Da haben wir ja im Gartenteich mehr Abwechselung. Ok, man könnte auch mit ner geführten Schnorcheltour rausfahren, aber... nun ja. Die Trails sind alle gesperrt, also hält und auch nix mehr im Park. Gegen 10 Uhr sind wir schon wieder auf dem Weg Richtung Heimat.
Ein Abstecher machen wir nochmal Richtung Biscayne NP. Auch der Park liegt ja zum Großteil unter Wasser. Aber hier kann man allein vom Ufer aus schon mehr Fische sehen als beim Schnorcheln vorher. Kurze Siesta um etwas am Teint zu arbeiten und dann geht es Richtung Homestead noch 3-6 Besorgungen machen...
Am Nachmittag dann Poolpause. Smoooth...
Das ortsansässige Outlet ist auch ein Witz. Unterste Kategorie. Aber gut, um so schneller sind wir bei Subway und lassen uns Abendessen machen.
Wein und Bier, das Rat ich Dir... Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen