Freitag, 2. März 2018

02.03.2018 Yant Flat

Da wir gestern etwas länger gestript haben, haben wir heute mal ausgeschlafen. Der Wecker ging erst um 8Uhr. Es bleibt dabei, der Jockey Club ist 100%ig zu empfehlen. Voll ausgestattetes Appartement, sauber, Toplage, Gratisparken, keine Resortgebühr und Free Wifi - wo gibt es das sonst noch direkt am Strip?
Pothole @ Yant Flat
Yant Flat
Nun gut. Auf der I-15 geht es raus aus Vegas. Hier stellen wir schon fest, dass ein heftiger Wind weht, der unsere schwäbische Schrankwand ganz schön umherschüttelt. Wir lassen St George links liegen und fahren bis Leeds. Allerdings Leeds, UT. Dort gibt es eine kleine Verwirrung, da unsere Wegbeschreibung an der Interstateabfahrt beginnt, die aber quer durch Dorf verteilt sind. Wieder mal ne amerikanische Glanzleistung. Aber nach 5min sind wir wieder auf der Spur. Es geht knappe 10 Meilen Offroad. Hier lassen wir das Schlachtross stehen und gehen die letzten 2km per pedes. Vor uns liegt die Yant Flat. Eine Mischung aus der Wave, den White Domes und Yollowrock in red... Wunderschön. Wir gehen knappe 2h Stunden in dem Gebiet auf Entdeckungstour. Immer wieder bieten sich neue schöne Ansichten. Es fällt schwer ein Ende zu finden. Aber das kommt auf ganz natürliche Weise. Den schon auf der Hinfahrt bemerkten Wind bekommen wir jetzt auch hier oben zu spüren und er weht uns förmlich zurück zum Auto. Wind ist gut. Eher schon Orkan. Man kann kaum noch ein nicht verwackeltes Foto machen. Aber kaum auf dem Trail zurück zum Auto, geht man recht windgeschützt. Nach 25 min sind wir wieder am Parkplatz. Dort sehen wir uramerikanische Erziehung: Eine Familie mit 2 Kindern macht sich auf den Weg. Kurzer Smaltalk, dann gehen sie los. Der ca. 6 jährige muss nach 75m ordentlich Kotzen. Oder besser, er verliert ein 1/3 seiner Körpermasse durch den Mund... Wo eine deutsche Mutter schon nen Rettungshelikopter angefordert hat, kommt der Vater (Typ Mischung aus Rinderfarmer und Baumfäller in Alaska), sagt ihm was Phase ist und ohne zu murren geht es weiter - so werden echte Kerle erzogen...
Arch @ Yant Flat
Wir machen uns auf den Weg zu unserer heutigen Schlafstätte. Auf dem Weg über Hurricane nach Kanab werden wir mit einem 1a Sonnenuntergang verwöhnt. Die Felsen des Zion NP leuchten in einem unbeschreiblichen rot. Der Vorteil zu dieser Jahreszeit ist die wunderschön klare Luft. Das haben wir auch schon im Laufe des Tages gemerkt. Der Horizont flirrt kein bisschen - Sichten bis zum Anschlag...
In Hurricane überkommt uns dann doch der kleine Hunger. Arby´s verwöhnt uns mit lecker zubereitetem Fleisch. Da wir uns ja in Utah befinden, wurde uns einfach ne Stunde unseres Urlaubs geklaut - zeittechnisch. Außerdem haben wir uns etwas zu intensiv in der Yant Flat aufgehalten, so dass wir jetzt in der Dunkelheit durch den Zion fahren müssen. Schade. Das ist halt ein Nachteil dieser Jahreszeit. Um 18 Uhr ist es furzdunkel. Nun ja, so kommen wir halt zügig durch den Zion, da wir fast alleine unterwegs sind und nicht in die Versuchung kommen, irgendwo anzuhalten...
Mareike mit dem mir intellektuell überlegenen Herrn Wilson
Auf dem weiteren Weg nach Kanab sehen wir öfter Rehe am Straßenrand - eines liegt auch schon derangiert auf der Straße. Das ist genau das, was uns jetzt noch fehlen würde... Immer schön vorsichtig. Das Funzellicht unseres Luxusmercedes trägt nicht zum Wohlbefinden bei. Wie kann man so sch... Lampen in so ne teure Karre bauen  unverschämt. Der extrem hell strahlende Vollmond ist heller als unser Abblendlicht - crazy...
Um kurz vor 21 Uhr kommen wir dann in Kanab an. Nach einigen Schwierigkeiten finden wir dann unser Hotel und sind schwer begeistert. Sehr schöne, neu renovierte Bude. Hätte ich drei Daumen, würde ich sie alle nach oben strecken...
Schlummifix und mal sehen, was uns der morgige Tag bringt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen