Montag, 5. März 2018

05.03.2018 Ne Königin zum Morgen und nen Kalb am Nachmittag

Irgendwie habe wir wohl mächtig einen an der Murmel. Sind wir gestern fast steifgefroren kurz nach Mitternacht ins Bett gefallen, so fliehen wir diesen Morgen um 6 Uhr wieder aus diesem, um uns bei 2°F (!!) wieder an den Canyonrand zu stellen. Aber der Wettermann hat nen klaren Himmel versprochen - und zu seinem Glück (und auch zu unserem) hatte er recht. 
Wenn es nur ein paar Grad wärmer wäre...
Goodmorning Sunshine @ Bryce Canyon
Im Gegensatz zu gestern sind wir auch nicht ganz so exklusiv am Viewpoint. Aber immer noch einsam im Vergleich zu den Sommermonaten. 
Die Sonne ging bilderbuchmäßig auf. Vielleicht ein paar Kontrastwolken, aber mehr könnte man sich nicht wünschen. 
Huhu
Nach dem Spektakel ging es erst mal wieder ins Hotel. Kurz aufwärmen, Frühstücken, Sachen packen und dann wieder ab an den Canyon. Fast schon traditionell ging es über Navajo Loop und Queens Garden Trail durch den Canyon. Immer wieder schön, auch wenn wir schon oft da waren, die Begeisterung nimmt nicht ab...
Aber alles hat ein Ende - jaja, außer der Wurst.
Calf Creek Falls
Bei strahlend blauem Himmel verlassen wir den Bryce und fahren über eine der schönsten Straßen im Westen gen Escalante, unserer neuen Heimat für die nächsten beiden Tage. Wir checken eben im altbewährten Circle D ein - "Welcome back! Wanna have the same room as in 2004?" Aha, er hat nen neuen Compi, der wohl ein Supergedächtnis hat. Ok, Klamotten auf die Bude und wieder ab auf die 12. Wir wollen das Wetter nutzen und den Lower Calf Creek Falls wieder nen Besuch abstatten. Der Weg liegt ja laut meiner Erinnerung größtenteils in der Sonne. Am Parkplatz staunen wir nicht schlecht, für die Jahreszeit überraschend voll. Vermutlich, da die jetzt ein National Monument sind, was wohl auch den Bekanntheitsgrad gesteigert hat. 
Calf Creek Falls mit Badegast
Nun gut, auf geht´s. Trotz strahlendem Sonnenschein hat es nur ca. 40°F. In der Sonne ist es angenehm, in den Schattenpassagen eher frisch. Aber es der Canyon ist schön und es kommen uns einige Leute entgegen. Mit etwas Glück sind wir ja alleine bei den Fällen. Bei unserem letzten Besuch hatten wir ja Glück, dass wir kurz vor einer ganzen Grundschule, die wohl nen Ausflug gemacht hat, da waren. Das Glcük bleibt uns treu und wir haben die Fälle für uns alleine. Eigentlich ja ne Vormittagslocation, aber auch Nachmittags nicht weniger schön. Wir machen ein paar Fotos und dann passiert das, was einem keiner Glaubt, wenn man es nicht zufällig fotografiert hätte: Zur Erinnerung, wir haben 40°F (~4,5°C), an den Fällen vermutlich weniger. Ein junger Mann kommt an die Fälle und zieht sich seine Schuhe aus. Ok, der wird da wohl Sand drin haben!? Aber bei den Schuhen bleibt es nicht. Auch der Rest der Klamotten fällt. Nur ne Badebuchse bleibt an. Dann geht er in den Teich unterhakb der Fälle baden?!? What??? Kommt raus, bittet uns ihn zu Fotografieren und geht wieder ins Wasser. Ok, warum nicht...
Aber das war es noch nicht. Kaum ist der fertig, kommt der nächste. Gleiches Spiel... Was geht hier ab? Ich frage sie, ob sie ne Wette oder so verloren hätten oder so was? Ne, hätten sie nicht. Sie wären auch nur zufällig hier aufeinander getroffen. Sie hätten da spontan bock drauf gehabt. Glaub ich nicht, aber wenn sie nicht drüber reden wollen, auch gut. Auf jeden Fall gute Besserung!
Wir gehen nicht baden und machen uns auf den Weg zurück zum Auto. Die 12 führt uns zurück nach Escalante, wo wir im Hotel die letzten Sonnenstrahlen noch genießen. Als die Sonne für heute Schicht macht, machen wir ein Feuer am Pit und nehmen noch 3-4 Schlummifixe. Dann machen auch wir Schicht für heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen