Samstag, 3. März 2018

03.03.2018 Alles (gelber) Käse

Jetzt sind der Berg und Mareike quit
Der Tag fängt ja schon mal bescheiden an - und das liegt nicht an den bequemen Betten. Auch das Frühstück ist top. Aber: Wir wollten ja eigentlich nochmal versuchen bei der Verlosung für die "Wave" Permits zu bekommen. So alle 10 Jahre kann man da ja ruhig mal hingehen. Bei der Onlineverlosung hatten wir ja kein Glück. Vor 10 Jahren waren um die Jahreszeit immer Walk-ins möglich. Jetzt waren im Schnitt 450 Bewerbungen mit über 1200 Personen / Tag. Das zeigt, warum das Permitsystem sinnvoll ist. Aber ein Zettel an der Tür des BLM Visitorcentres haut mich aus den Schuhen: Von Mitte November bis Mitte März werden die Permits für Sa-Mo am Fr ausgelost. Heute ist Samstag... Wat ein Käse...
Bunter Yellow Rock
Na gut, kann man nicht ändern, muss man das Beste daraus machen. Im Bereich der 89 zwischen Page und Kanab gibt es ja genug zu sehen. Unsere Entscheidung fällt auf den Yellow Rock. Mit dem hat Mareike ja noch ne Rechnung offen. Das Wetter ist zwar schön frostig, aber sonnig. Also los. Die Fahrt bis zur Cottonwood Canyon Road zieht sich ganz schön, dafür ist selbige frisch gegradet. Wir halten wieder am Hackberry Canyon Trailhead - verwechseln werden wir die ja diesmal nicht...
Der Paria River ist stellenweise noch gefroren, aber die Sonne hat gut kraft. Nach 15 min ist der erste Anstieg geschafft, nach 10 weiteren stehen wir am Fuße des Rocks. Die klare Luft und das Vormittagslicht zaubern den Rock in bestes Yellow. Wir steigen auf, gehen hier und da hin und machen Bild um Bild. Auch die Sichten sind wieder top. In der Ferne ist das schneebedeckte North Rim des Grand Canyon zu erkennen. Priceless. Über zwei Stunden laufen wir auf dem Berg herum. Dabei weht wieder eine ganz nette Brise. Den Plan noch zum Red Top rüber zu gehen verwerfen wir. Zum einen haben wir etwas zu lange am Berg hier rumgetrödelt, zum anderen bläst der Wind immer mehr Wolken rüber. Heute Nacht soll es regnen und schneien.
Hmmm, also doch gar nicht so schlecht, dass es mit der Wave gar nicht geklappt hat. Wenn da morgen Schnee liegt, sieht man die ganzen Strukturen ja gar nicht. Aber was wir ja schon immer mal wollten, war der Bryce mit Schnee. Das sollte ja dann wohl mal klappen. Schau´n ma mal...
Lucky Luke @ Toadstool Hoodos
Auf dem Rückweg zurück nach Kanab halten wir noch für ein kleines Drive by Shooting an den Toastool Hodoos. Die lieben ja quasi im Weg und die 45min gönnen wir uns...
Zurück im Hotel schieben wir uns ne Pizza in den begehbaren Ofen und schmeißen uns in die Blubberwanne. 3-5 Absacker und dann gehen wir heute mal etwas früher ins Bett, damit wir morgen früh im Bryce am Start sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen