Sonntag, 11. März 2018

11.03.2018 Canyoncoast

Der heutige Tag kann schnell erzählt werden:
Morro Bay Sunset
Den Sonnenaufgang knicken wir bei einem Blick aus dem Fenster - noch mehr Regen und noch mehr Wolken als gestern...
Eben Sachen packen und los - 1024 KM liegen vor uns. Das wäre ja noch erträglich, wenn es wenigstens durch landschaftlich reizvolle Gegend gehen würde. Aber bis Williams fährt man durch Wald im Regen. Dann fährt man durch dichtesten Regennebel bis Kalifornien. Dann durch die Mojavewüste - alles jetzt irgendwie semispannend...
Was dann noch nervt, sind Amiautofahrer. Was ist mit Tempomat? Sich knallen mit 80 mph an dir vorbei, dann kloppen sie neben nem Laster in die Bremse, dass man nix mehr geht und wenn sie dann 3Meilen später am Laster vorbei sind, beschleunigen sie wieder auf 85, was mal eben 15mph über dem gesetzeskonformen Wert ist... Automobile Pflegefälle. Auch die Kunst mitten in die Wüste eine Ampel zu setzten ist verkehrsleittechnische Spitzenklasse und kostet uns 30min... Also Grand Finale kommt dann nochmal die Durchquerung des Central Valleys - eigentlich kann man nicht anders als einschlafen. Aber ein paar Folgen "Mord mit Aussicht" und "King of Queens" halten uns bei Laune.
Otter Abendessen
Küstennebel @ Morro Rock
Dank der ein oder anderen großzügig ausgelegten Geschwindigkeitsbegrenzung schaffen wir es nach 10h noch vor Sonnenuntergang nach Morro Bay, unserem heutigen Tagesziel. Zwar regnet es nicht mehr und es scheint auch etwas Sonne, aber der Küstennebel hüllt den Morro Rock schon ein. Egal, wir schmeißen eben unsere Sachen in unser heutiges Hotel und machen uns die 3 min zu Fuß auf den Weg in den Hafen. Der Sonnenuntergang ist eher Mittelklasse, aber vor unserem Fotospot sind mehrere Otter beim Abendessen, ein paar Seelöwen betteln um Nahrung und Möwen umkreisen uns - herrlichstes Küstenhafenfeeling - das entschädigt für einiges...traumhaft!
Nach einem kleinen Bummel durch den Hafen essen wir beim unter hölländischer Fahne operierenden Hofbräu Morro Bay - herrgott, wo haben die nur den geriebenen Meerrettich her - für die nächsten drei Wochen ist die Nase frei.
Im Hotel eben noch in den Whirlpool, duschen und dann den aufregenden Tag Revue passieren lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen