Dienstag, 13. März 2018

13.03.2018 Rainy Bay Day

Da hat der Wettermann mal wieder Mumpitz erzählt. Eigentlich sollte es heute morgen leicht regnen, mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% - es hat den ganzen Vormittag mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% geschifft als wenn es kein Morgen mehr gäbe...
Monterey Bay Aquarium
Toll. Bei diesem amtlichen Landregen müssen wir uns eine Indoorbeschäftigung suchen. Das fällt in Monterey mit dem Aquarium nicht schwer. Allerdings haben vermutlich nicht nur wir exklusiv diese Idee und außerdem hat sich der Preis seit unserem letzten Besuch 2007 dezent verdoppelt. Nun ja, man lebt nur einmal, das Wetter ist immer noch mies und außerdem tut man mit dem Besuch ja auch was Gutes. Also los. Wir holen die Aquariumtickets im Hotel, da sind sie zum gleichen Preis zwei Tage gültig. Vielleicht haben wir morgen ja nochmal Langeweile...
Trotz des Wetters ist es nicht übervoll, allerdings sind erwartungsgemäß 100e von Schulklassen oder Kindergärten dort - wer will es ihnen verdenken. Außer bei der Fütterung des Oceantanks ist es aber nie richtig drubbelig. Wir erkennen vieles vom ersten Besuch wieder, allerdings scheinen neue Mondfische da zu sein, die sind nämlich deutlich kleiner... Wirklich schön gemachtes Aquarium, was den Preis rechtfertigt. Wir bleiben knappe 4h Stunden bei den Fischen.
Zwischendurch schielen wir immer mal wieder nach draußen. Trotz teilweise Sonne schifft es weiter. Das macht ja keinen Spaß. Was nun?
Fairytale Cottage @ Carmel by the Sea
Wir fahren erst mal mit nem kleinen Snack an den Strand. Lecker und zur Belohnung wird das Wetter auch etwas besser. Also machen wir uns nochmal auf den Weg nach Carmel. Nicht um Clint zu treffen, aber um die Fairytale Cottages zu besuchen. Nett. Wie auch das Städtchen an sich. Ja klar. Auch einige Etes und Petetes laufen hier rum, alles in allem aber nicht zu sehr versnobt... Könnte mir gefallen...
Sunset @ Pacific Groves
Was macht die Sonne? Das weiß sie augenscheinlich selbst nicht so genau. Sonnige und regnerische Abschnitte geben sich die Klinke in die Hand. Wir entscheiden uns gegen die Fahrt zum Pfeiffer Beach und versuchen unser Glück am Strand um die Ecke des Hotels. Auch hier wieder ein bunter Regen / Sonne Mix, teilweise aber auch ganz nett anzusehen. Wir genießen die 2h, bis sich die Sonne wieder dem Regen geschlagen gibt. Das wars wieder mit Urlaub - erstmal. Eben nochmal ne Order bei Dominos gemacht und dann für den morgigen Flug eingecheckt. Mal sehen wie wir den Tag morgen noch verbringen...

1 Kommentar: