Dienstag, 20. November 2018

20.11.2018 Going to the Sun

So, endlich isses wieder soweit. Nachdem Extremsommer haben die milden Temperaturen ja bis in den November angehalten. Wenn einen die Nachbarn beim Laubfegen Mitte November fragen, ob man auch so schwitzt, ist das ja ein sicheres Zeichen, dass es nicht an der eigenen Untrainiertheit liegt, sondern es wirklich zu warm für die Jahreszeit ist. Aber wie es so ist, bewegen sich die Temperaturen seit dem Wochenende langsam aber sicher gen Keller.
Als der Wecker um 6:30Uhr bimmelt sind es frische 2°C mit nem 1a Windchill - bestes Wetter um gen Wärme zu fliegen. 6:30Uhr ist eine recht angenehme Aufstehzeit. Ermöglicht hat uns das Eurowings. Die fliegen nämlich jetzt Nonstop von Düsseldorf nach Fort Myers. Klingt erstmal nicht schlecht. Aber nix ist nict schlecht ohne ein aber...
Die Fliegen direkt, aber selten pünktlich. Wegen diverser Buchungsseitenfehler liege ich mit denen gerade im Clinch. Dazu passt, dass ich gestern vor dem Schlafengehen noch als Eilmeldung auf Focus Online las, dass für den heutigen Tage bei EW in Düsseldorf von 4:30 Uhr bis 12:30 Uhr kurzfristig Streiks angesagt wurden. Ich werd weich. Wenn ich den Bsirske irgendwann mal treffe...
Nun ja, wir kommen halbwegs staufrei nach DUS durch, Karre parken, zum Terminal fahren und dann zum EW Counter. Wo denn unsere ESTA wäre? Haben wir, ist genehmigt, alles Tacko. Deswegen haben wir ja die APIS Daten eingegeben und dürfen in die USA. Nein, die Olle will einen Ausdruck sehen. Auf meine Frage, seit wann das denn verpflichtend sei, sagt sie gar nicht, aber EW will es so... Schon den Kaffee auf. Egal. An der Security ne verwirrte Olle, die den ganzen Verkehr aufhält - egal, wir haben ja noch Zeit. Am Terminal noch ne EW Kontrolle. Die gleichen dösigen Fragen nochmal. Wir sind relaxt, denn der Flug soll planmäßig gehen. Was soll uns jetzt noch aus der Fassung bringen? Wir warten am Gate. Überpünktlich kommt die Durchsage für das Bording. Aber die nächsten 30min tut sich erstmal nix. Ok, kein Grund für Panik. Ein Blick auf die Mitreisenden verspricht interessant zu werden. Von 3 Wochen bis 105 Jahren reicht das Spektrum. Wobei das obere und untere Ende der Skala überwiegen. Bei dem ein oder anderen der oberen Skala darf realistisch bezweifelt werden, ob die wirklich wissen wo der Flug hingeht, wo man sie apathisch hingegschoben hat...
mit 45min Verspätung startet das Bording. Irgendwelche technischen Probleme. 😲
Hoffen wir das Beste. Wir haben Sitze mit mehr Beinfreiheit. Vermutlich dafür aber nur halb so breit. Das Outlay ist noch von Brussels Airlines, die den Flug für EW betreibt. Eigentlich sollte es ja ein A340 sein, der uns ins gelobte Land fliegt, aber es ist jetzt ein A330. Eigentlich nicht dramatisch, wenn durch den Flugzeugwechseln nicht unsere seit April reservierten Sitzplätze obsolet wären. Keiner hatte es nötig uns darüber zu informieren...
Vor uns sitzt Familie Flodder, gesegnet mit zwei hyperaktiven Zwillingen. Die werden auch den ganzen Flug über nicht müde, sondern erst 30 min vor der Landung. Die Mutter könnte einem fast leid tun ( wenn sie nicht im 30sek Rhythmus das Lehne-Vor / Lehne-Zurück spiel gespielt hätte) -der Vater hat da mit allem keine Verträge... Die Großeltern neben uns bekommen auch alle 45 sek Besuch von ihren diversen im Flugzeug verteilten Enkeln, die auf dann neben uns im Gang rumturnen. Das Essen ist -selbst für Flugzeugessen- beschämend. Vor allem der als Snack verkaufte 4x&cm "Kuchenbarren". Wenn sie einfach 2 Snickers verteilen würden, hätten sie noch mehr gespart und als Passagier hätte man mehr davon...
Unser Begleiter für die nächsten Tage
Nun ja. You get what you pay for - auch wenn das hier mehr als bei so mancher Linie ist.
Wir landen pünktlich in Fort Myers, fahren dann aber fast 20 min an Terminal... An den Einreiseautomaten warten 70+ Volunteers und peitschen alle da militärisch zackig durch. Das geht zügig. Gepäck kommt auch halbwegs zeitig aufs Band. Bei Hertz ist dann Ultimate Choice. Jede Karre im Presidents Circle Bereich kann genommen werden. Nach kurzer Inspektion des reichlich vorhandenen Materials entscheiden wir uns für nen Chevy Impala. V6 und volle Hütte - sollte für unsere Zwecke reichen.
Eben die Standardeinkäufe bei $Tree, Ross, Walmart - auf die Frage warum es unter der Woche so voll ist, geben wir uns selbst die Antwort, da ja Übermorgen großer Feiertag hier ist...Hätten wir auch vorher drauf kommen  können😕
Five Guys machen uns wacker nen lecker Abendessen und dann geht es ab ins Hotel. Eben duschen, Schlummifix - Bubu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen