Donnerstag, 22. November 2018

22.11.2018 Manatee adicted

Nach einer durchwachsenen Nacht ging es schon gegen 6:30 Uhr zum Frühstück. Die Tresentante begrüßt uns mit einem lauten "Happy Thanksgiving!" - ach ja, da war ja was...
Wir sind in einer sehr übersichtlichen Zahl beim Frühstück.
Unsere Ankerleine untersuchender Manatee
Als wir vor ein paar Jahren mal über Thanksgiving in Miami waren, da platze die Stadt aus allen Nähten. Hier ist absoluter Totentanz. Nicht nur im Hotel, auch auf den Straßen kommt man sich vor wie nach nem Atomangriff - schon beängstigens, wenn selbst vor den Supermarkt und Fastfoodbuden kein Auto steht - geht in den USA ja gar nicht...
Aber erstmal haben wir ja nen anderen Termin. Direkt neben dem Hotel starten ja Touren zu den Manatees, die bei dem Wetter ja bei den Three Sister Springs rumlungern sollen.
Manateefamilie auf dem Weg zu Thanksgivingfamilyreunion
Wir waren ja im Vornherein etwas gespalten, was diese Tour angeht: einerseits möchte man den Tieren gerne etwas näher kommen, andererseits verschrecken einen Bilder von Leuten, die die Tiere nicht respektieren und sich an keine Verhaltensregeln halten...
Manatee Rülpser
Nun ja, wir wagen es und schöpfen Mut, als wir vor der Tour ein Video schauen müssen, wo einem genau erklärt wird, was erlaubt ist und was nicht. Alle Nicken und sagen sie hätten es verstanden - stellt sich recht schnell als Trugschluss heraus...insbesondere die Russin in der Gruppe erfüllt alle russentypischen Klischees... Kostet einen einiges an Mühe die Olle nicht sofort in die ewigen Meeresgründe zu versenken - auch die Ranger kümmern sich nicht um sie und andere Ignoranten. Nun ja. Kann man jetzt nicht ändern. Wir lassen uns durch die Quellen treiben und treffen einige Manatees. Auch Mütter mit Kälbern. Soooo süüüßßßß😍
Wenn man sich einfach bewegungslos im Wasser treiben lässt, kommen sie auch von selbst neugierig an und "untersuchen" einen. Ein tolles und einmalige Erlebnis... Lediglich getrübt durch oben erwähnte Ignoranten und Idioten...
Nach kanpp 2h sind wir trotz Neopren mehr als durch gefroren und müssen dringen in den Hottub, damit wieder etwas Leben in die Knochen zurück kehrt. Temperaturen um die 20°C sind jetzt nicht das was einen schnell wieder defrostet - aber im Vergleich zu den zuahuse herrschenden Temperaturen auch Meckern auf hohem Niveau...
Vogelversammlung @ Fort Island Beach Park
Eigentlich soll es am Nachmittag in die Sonne zum Fort Island Beach Park gehen. Dahin geht es auch, nur die Sonne ist ein zögerlicher Gast. Ansonsten ist das ein sehr netter Beach Park. Wir setzten uns auf eine Bank und genießen einfach die Landschaft. Bis eine jüdische und eine mexikanische Großfamilie die Idylle für beendet erklären. Aber nach 45 min ist Schluss mit Krach  wech sinse widda...
Sunset BBQ @ Kings Bay
Aber so richtig muckelig wir es auch nicht. Ok, also wieder zurück durch das verwaiste Crystal River zum Hotel. Steaks aus dem Kühlschrank, ebenso wie Bier und Wein und ab an die Grills. Passender Weise kommt sogar etwas Sonne durch und wir feiern Thanksgiving an der Bucht der Kings Bay. Priceless... (Obwohl die Grillung aus der Not geboren war, da heute 98% der Restaurants geschlossen haben...)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen