Montag, 7. Mai 2007

06.05.2007 - New York

So, nachdem wir uns gestern den Süden Manhattans vorgenommen haben ist heute der Norden dran. Vom Hotel ging es zur Grand Central Station und weiter über die 5th Avenue mal schauen wo man einkaufen kann, wenn C&A und H&M nicht im Wortschatz vorkommen. Aber aufgrund der grimmigen Türsteher bei Tifanny, Gucci, Prada & Co haben wir uns lieber bei Apple und FAO Schwartz umgesehen. In den Central Park kamen wir leider nicht, da die gesamte 5th Avenue und Teile des Parks wegen einer Parade gesperrt waren. Es marschierten mehrere tausend Juden und feierten. An den Absperrungen waren viele Palästinenser, die sich deutlich gegen Israel aussprachen. Die Polizei war völlig relaxt. 3 bis 4 Beamten stehen vor einer Gruppe Gegendemonstranten und das war´s. An den Einmündungen stehen jeweils noch 2 bis 3 Beamte und schicken den Verkehr weg - das wars. Wenn ich bedenke was bei uns für jede Demo ein Aufstand gemacht wird... Lieber nicht, bin ja im Urlaub. Da wir also nicht in den Park kommen wieder zurück zum Hotel und ein paar e-mails verschickt. Gegen 17 Uhr sollte dann unser Flughafenshuttle kommen. Wie gesagt, sollte. Erster Anruf gegen 17:45 Uhr: Oh, sorry, der ist in 10 min da. OK. Nach 30 Minuten noch mal angerufen: Ist viel Verkehr, der schafft es nicht. Nehmt euch ein Taxi und schickt uns die Rechnung... Nun ja. Die Zeit wurde knapp und was soll man da jetzt lange diskutieren. Eben Geld von der Bank geholt und dann ein Taxi gesucht. Glücklicher weise haben wir zügig eins bekommen, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Der kleine Apu war dann auch bereit uns für 90$ nach Newark zu fahren. Egal, wir müssen zum Flughafen und die Rechnung wird ja bezahlt(?!?!) Da wir aber auch mit dem Taxi im Stau standen wurde die Zeit immer knapper. Apu darauf angesprochen sagte er “No Problem” und riet uns, uns anzuschnallen. Ich bin ja kein Schisser, aber bei dieser Fahrt hatte ich schon Angst. Auch Mareike wurde immer blasser... Gottseidank kamen wir dann heile am Flughafen an. Mal eben 115$ (inklusive Trinkgeld) gelatzt und schon standen wir am Continental Schalter um mit Co468 in Richtung Vegas zu starten. Denkste. Nicht nur auf den Straßen war Stau, auch auf der Startbahn. So hatten wir dann noch mal 40 min Verspätung. Aber was solls. Die 6 Stunden im Flugzeug habe ich jetzt wenigstens Zeit das hier und eine freundliche e-mail an den Shuttle Service zu schreiben. Hoffentlich geht mit dem Auto und Hotel in Vegas alles glatt. Habe mehrmals versucht das Hotel zu informieren, dass wir erst spät einchecken. Die e-mails kamen nicht an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen