Freitag, 18. Mai 2007

16.05.2007 - Von Ventura über die US 1 gen Norden

Nach einem Morgenspaziergang am Strand ging es weiter auf der US 1 gen Norden. Den nächsten Stop machten wir in Morro Bay, wo wir am Strand Mondsteine suchten und tatsächlich auch fanden. Danach ging es weiter nach Piedras Blancas. Dort leben hunderte von Seeelefanten und Seelöwen direkt am Strand. Da konnte man schon neidisch werden wenn man sah, wie sie einfach faul dort rumlagen und sich sonnten. Ja, richtig, die Sonne kam raus und es war richtig angenehm. Durch eine frische Briese aber nie zu warm. Und weiter ging es entlang der Küste. Ein Fotostop folgte dem Nächsten. Man hätte auch hier wieder hunderte von Fotos machen können, aber man muss sich ja auch mal bremsen können. Trotzdem war unser ständiger Begleiter der Neid. Mareike war vor allem auf die vielen Superhäuser direkt an der Küste mit Blick auf den Ozean neidisch, ich eher auf die vielen Moppedfahrer, die diese traumhaft schöne Straße auf zwei statt auf vier Rädern befahren können. Aber ich komme wieder... Unser Tagesziel ist Monterey. Hier wohnen wir in Sand City im Sand Castle Inn. Liegt zwar nur einen Block vom Strand weg, aber dennoch mitten in einem Gewerbegebiet. Aber egal. Den Abend haben wir mal wieder einen Sonnenuntergang am Strand gesehen - wenn da nur nicht immer diese Wolken wären...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen