Freitag, 18. Mai 2007

17.05.2007 - Monterey Bay

Heute haben wir mal wieder etwas ausgeschlafen. Dann ging es am Coast Scenic Drive zum Monterey Bay Aquarium, dem größten der USA. Für 25$ p.P. kann man dort jede Menge Fische, Otter und Pinguine sehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es waren schon interessante Einblicke in die Unterwasserwelt, vor allem wenn man mitten in einem Aquarium steht... Das Aquarium selbst liegt im ehemaligen Fischkonservenviertel von Monterey, dass nach dem Weggang der Fischkonservenindustrie nun ganz auf den Tourismus zugeschnitten wird.
Am Nachmittag haben wir dann den 17 Mile Drive in Angriff genommen. Wie der Name schon sagt - mit dem Auto. Für 9$ haben sich viele Reiche überlegt, dass man ruhig Touristen durch ihr Habitat fahren lassen kann, zum einen um die Privatstraße zu finanzieren und zum anderen, da sie es glaube ich auch ganz gerne hatten, wenn man andauernd vor Neid erblasst. Ein Golfplatz neben dem anderen, eine Villa größer als die andere. Toll. Hier würde ich auch gern eine kleine Wochenendbodega mein Eigen nennen. Habe dann aber so ein Maklerbuch in die Finger bekommen...müssen unbedingt zuhause mal wieder Lotto spielen - oder nächste Woche in Vegas mal richtig absahnen. Am Abend wird Wäsche gewaschen und der morgige Tag vorbereitet. Da geht es nach San Francisco...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen