Montag, 21. Mai 2007

20.05.2007 - San Francisco und der Norden

Heute sollte also ein Fußtag werden. Es ging gegen 9 Uhr los und kaum aus dem Hotel, reihten wir uns in den Bay to Breakers Lauf ein. Eigentlich ein Sportereignis, waren wir jedoch in dem letzten Abschnitt, wo lauter kostümierte und angeschickerte rumliefen. Also so eine Art Karnevalsumzug. Waren wir ja gut aufgehoben. Aber dann ging es (nüchtern) für uns weiter zum Civic Center. Von dort Richtung Chinatown (mehr auf Touris ausgerichtet als in New York) und zur ersten Bergwertung des heutigen Tages, zum Coit Tower. Von dort genossen wir einen 9$ Rundblick über San Franciso, die Bay und die Bridges... Wer hoch geht, kommt auch wieder runter. Wir also den Berg wieder runter und unten angekommen sofort wieder rauf, denn wir wollten ja noch ein Bild von der Lombard Street machen. Jetzt merkte man erst mal, warum das Auto sich gestern so abgemüht hat. Wieder steil bergauf. Eben ein paar Bilder gemacht und dann stilecht mit dem Cable Car zum Cable Car Barn, dort wo alles zusammenläuft...
Jetzt aber fix zum Hotel, denn der Vormittag ist schon rum.
Mit dem Auto ging es über die Golden Gate hinaus zum Point Reyes National Seashore. Mann, wer die Bilder sieht, der meint wir wären in Dover und Schottland gewesen. Erinnerte alles etwas an Europa. Am Drake Beach haben wir es dann -animiert von Surfern und Sonnenanbetern- gewagt: Mal eben die Füße ins Wasser... Spinnen die denn?!? Das hatte höchstens 4 Grad... Gut das die Bucht etwas windgeschützt liegt und die Sonne schien. Apropos windgeschützt: Zum Schluss sind wir noch zum alten Leuchtturm gefahren. Tolle Aussicht, aber orkanartiger Wind. Brrr...
Und was bildete mal wieder den Tagesabschluss?? Richtig, Sonnenuntergang in Sausalito (auf der gegenüberliegenden Seite von San Francisco) und toller Blick auf die Stadt incl. Bay...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen