Samstag, 19. Mai 2007

18.05.2007 - Auf der US 1 nach San Francisco

Und weiter ging es auf der US 1 in Richtung San Francisco. An dem ein oder anderen Strand haben wir uns noch etwas die Frische Brise (es sind trotz Sonnenschein nur so um die 15 Grad bei extrem starken Wind) um die Nasen wehen lassen. Toll wenn man einen ganzen Strand für sich alleine hat und nix hört außer dem Meeresrauschen. Noch toller wäre es, wenn man dann auch mal ins Wasser könnte, aber es ist einfach zu kalt. Bezüglich der Temperaturen freuen wir uns schon wieder auf Nevada - da sind es wieder über 100 Grad...
Irgendwann nahm dann die Bebauung zu und wir näherten uns unserem Ziel. Auch dass die beschauliche US 1 auf einmal 8 spurig wurde zeigte dies. Aber wir haben unser Hotel gut gefunden. Wir wohnen im Best Western Civic Center Inn. Nettes Hotel und auch die Lage erschien bei der Buchung und beim Blick auf die Karte recht zentral. Als wir uns dann Nachmittags auf den Weg zum Hafen machten, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, fiel sofort auf, dass es doch eher eine 1b Lage ist. Allein in den ersten 10 min haben wir mehr Penner gesehen als in drei Tagen New York. Zwar waren sie alle friedlich, aber irgendwie gefällt mir die Zero Tolerance Sache in New York besser. Fantastisch war dann der ersten Blick auf die San Francisco Bay. Auch wenn Alcatraz und die Golden Gate noch etwas im Nebel lagen, morgen werden wir sie aus der Nähe sehen. Im Touristenviertel der Fisherman´s Wharf ging es dann recht bunt und turbulent her. Auch das Getöse der Seehunde direkt im Hafen war fantastisch. Zurück ging es dann mit einer Straßenbahn von 1947 aus Boston. Irgendwie scheint SF wohl die alten Bahnen aufzukaufen und hier wieder fahren zu lassen. Auf jeden Fall ein bunter Straßenbahnmix...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen