Dienstag, 22. Mai 2007

21.05.2007 - Yosemite

Heute hieß es Abschied nehmen von der See. Von San Francisco ging es wieder Landeinwärts Richtung Yosemite National Park. D.h. auch von Seelevel wieder auf mehrere tausend Fuß Höhe. Hier mal ein Lob an den Dodge. Man sieht ihm zwar die Strapazen der letzten Wochen optisch an, aber sonst schlägt er sich tapfer. Alles in allem haben wir heute mal überschlagene 10000 Fuß Höhendifferenz hinter uns gebracht, wobei nur die wenigsten geradeaus gingen. Womit wir auch wieder bei meinem Wunsch wären, dass ich mich lieber auf zwei Rädern fortbewegen möchte...
Aber zu Yosemite: Der Park ist so riesig, dass man da locker eine Woche drin verbringen könnte, ohne Langeweile zu haben. Neben unendlichen Hikes, Kanutrips, Bikingtouren und Grillmöglichkeiten (toll wenn man alle in dieser Kulisse Grillen sieht und selber riesen Hunger hat) beeindruckt der Park einfach nur durch seine gewaltigen Berge und Täler, die immer wieder in unendlich vielen Facetten erscheinen. U.a. ist hier der vierthöchste Wasserfall der Welt, der Yosemitefall. Leider fehlte uns ein wenig die Zeit um mehr zu unternehmen und diesen Park zu genießen. Aber wir waren auch so ganz schön geschafft und froh uns in Fresno im Four Points by Sheraton eingebucht zu haben. Eine noble Herberge für einen netten Anlaß: wir trinken noch einen auf Mareikes Geburtstag... Prost!!!

Kommentare:

  1. Waren uns nicht sicher, wie spät ihr es habt, aber da ihr selbst schon angestossen habt:
    (mit bekannter Melodie lesend...)

    Happy Birthday to you,
    Happy Birthday to you,
    Happy Birthday liebe Mareike,
    Happy Birthday to you!

    ... und alles Liebe aus der Heimat
    MT+MAT

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, Mareike!

    Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir viel Glück, Gesundheit und Liebe für das nächst Lebensjahr!

    Feiert schön in der Ferne und trinkt was für uns mit! Grins!

    Mit lieben Grüßen

    Christian und Claudia

    PS.: Immer wenn ich mir Euren Blog durchlese bekomme ich richtig Fernweh!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mareike,

    herzliche Geburtstagsgrüße aus deinem
    Heimatland und weiterhin einen unvergesslichen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen wünschen Dir:
    (so, es geht los)
    Ingrid, Sonja + Tobi, Elisabeth, Gerd (er freut sich schon auf eure Fotoalben), Holger, Claudia, Eleni, Frank und Gagamel T. von gegenüber!
    (er kocht gerade Leipziger Allerlei...).

    Also denn Happy Birthday, Congratulations and with kind regards....CHEERS!

    AntwortenLöschen