Sonntag, 18. Mai 2008

18.05.2008 Yosemite

Heute ging der Wecker um 5.30 Uhr. Wir wollten früh los, denn es sollten wieder über 40 Grad werden. Also ging es auf in den Park. Wir wollten den Mirror Lake Trail machen . Leider lies die Beschilderung zu wünschen über und die Karte hatten wir schlauerweise im Hotel gelassen. Aber so ungefähr müsste es ja auch so gehen. Toll, immer am Wasser lang. Leider gesäumt von tausenden von Mücken. Sind wir hier in den Everglades?? Beim Laufen ging´s, aber stehenbleiben ging gar nicht. Deshalb gibt es auch erstmal keine Fotos. Nach ca. einer Stunde zweifelten wir an unserer Orientierungsfähigkeit, denn 2,4 läppische Meilen müssten wir ja wohl geschafft haben. Mein Schrittzähler bestätigte dies. Als wir kurz vor dem Umdrehen standen – es sah alles immer weniger nach Trail aus- kam endlich die Brücke und wir kamen nach einer halben Stunde zum Mirror Lake. Der hatte offensichtlich auch etwas unter den hohen Temperaturen gelitten und ordentlich Wasser gelassen. Aber man konnte noch gut sehen warum er so heißt. Außerdem konnten wir auf einer Karte sehen, dass wir den Tenaya Canyon Trail gelaufen sind. Naja, Hauptsache angekommen, wenn der Weg auch dreimal so lang war - es hat sich gelohnt!

Langsam wurde es voll im Park. Man merkte das Sonntag war. Außerdem wurde es unerträglich warm. Also entschlossen wir uns die Yosemite Falls und die Bridalveil Falls von unten anzusehen und dann zurück zum Motel zu fahren. Ich hatte nämlich gestern noch für den Nachmittag einen Whitewater Rafting Trip gebucht. Ok, 110$ p.P. sind mal ein Wort, aber als sie Fotos von dem heutigen Trip zeigten waren wir überzeugt. Also ging es mit Guide Kiger auf dem Hochwasser führenden Merced River 11 Meilen Richtung Merced. Toll, mehrere Class 3 & 4 Rapids. Nicht zu vergleichen mit dem Kindergeburtstagsraft vom letzten Jahr. Leider gibt es davon keine Fotos, da uns 69$ für eine 10 Foto CD doch zu teuer waren. Aber der Trip hat sich voll gelohnt. Abends ging es dann früh ins Bett, denn morgen wartet der Half Dome auf uns…

1 Kommentar:

  1. Na da habt ihr ja ein volles Programm mit erlebnisreichen und teilweise gefahrvollen Ausflügen. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft dabei immer die Orientierung behaltet und euer Wagen immmer gut ge-/ und versichert ist. ;-) Wir werden euren Ausführungen vom Urlaub jenseits des großen Teichs von hier aus bei angenehmen Temperaturen weiter folgen.

    Die M's aus W an der R

    AntwortenLöschen