Freitag, 4. Mai 2007

04.05.2007 - New York

So, heute ist es soweit. Gegen 7.30 Uhr ging es von Olfen aus zum Flughafen Köln Bonn. Dort eben die Koffer abgegeben und dann in die Maschine. Lief alles Problemlos. Danke hier an den Olfen-Köln Shuttle Service...
Obwohl ein Linienflug mit Continental war der Komfort eher bescheiden. Auch Platz war eher für kleine Leute bemessen, aber was soll´s , waren ja nur acht Stunden...
Ohne Schlaf und drei Filme später in Newark angekommen...
Ist deutlich kleiner als JFK, aber auch deutlich älter und wirkte sehr unorganisiert. Die Ausschilderung im Terminal ließ sehr zu wünschen übrig (sind dreimal am Groundtransportationservice vorbei gelaufen), der ATM-Automat funktionierte nicht (also erst mal kein Bargeld in der Tasche) und wo zum Teufel war der (vorgebuchte) Shuttle Service??? Endlich das Groundtransportationdesk gefunden, bei der Shuttezentrale angerufen und nur 45 min später saßen wir bei Luigi im Auto, der sich eigentlich mehr für sein Handy interessierte als für den Verkehr. Ich weiß jetzt warum in des USA so viele Leute beim Autofahren verunglücken... Toll das ich keinen Gurt hatte - aber was soll´s, wenn´s nicht mehr geht, einfach Hupen. Dann lösen sich bestimmt alle vor einem auf. Ca. zwei Stunden nach unserer Landung waren wir dann im Hotel Grand Union. Wir wohnen im 10. Stock, aber leider ohne Blick auf das Empire State Building, weil das genau auf der anderen Seite liegt. Das Zimmer ist superklein, aber weitestgehend sauber und zum Schlafen reicht es. Eben die Sachen aufs Zimmer geschmissen und dann raus. Wir wohnen in der 32nd Straße, das heißt einen Block vom Empire State entfernt. Ist zwar mitten in Koreatown, aber völlig ok. Den Broadway rauf zum Times Square gelaufen und mal wieder die bunten Lichter bestaunt. Aber wir hatten ja ein Mission: Am Abend die Yankees sehen! Also nach einigem hin und her den Yakees Store gefunden, zwei Tickets gekauft und dann ab in die Subway, raus zur Bronx. Vor dem Stadion war schon einiges los. Wir saßen Tier 14; Box 671 Row X Places 1 and 2... (Zur Info: Es gibt keine Reihe Z) Mit anderen Worten direkt unterm Dach. War aber ok, denn von hier hat man alles gesehen. Leider war es etwas zugig, aber egal. Unsere Plätze waren in einer Non-Alcoholic Section, also kein Bier in unserem Block. Das hielt aber einige unserer Nachbarn nicht davon ab, ca. 150$ (kein Witz) für Bier auszugeben, was sich aber wieder relativiert, wenn man weiß, dass eine Büchse Lightbeer schlanke 8$, eine kleine Tüte Erdnüsse 5$ und ein simpelster 1€ Ikea Hot Dog (allerdings nur mit Ketchup und Senf) 7$ kostete...Wie auch immer, nach einem guten Start sah alles nach einem sichern Sieg für die Yankees aus, aber am Ende hieß es 15 zu 11 (sensationelles Baseball Ergebnis) für die Seattle Mariners... Da es doch recht schattig wurde und das Spiel nun schon 3 Stunden dauerte entschieden sich viele (so wie wir) am Ende des 7. Innings zu gehen. Schade, haben wir die 33min Maxiausgabe von New York, New verpasst, die nach jedem Spiel abgespult wird. Aber wir waren Müde und so ging es mit der Subway zum Hotel. Noch eben in dem Asiamarkt nebenan etwas Bier und Knabbereien erworben (interessant wenn alles auf den Klümschen nur in asiatischen Schriftzeichen steht) Nach dem Gute-Nacht-Bier dann ab ins Bett und nach 24 Std auf den Beinen (oder im Flugzeugsitz) dann mal ein schönes Auge gezogen...

1 Kommentar:

  1. Bin dieselbe Route auch schon einmal geflogen und kann nur sagen, dass ich das nächste Mal dann doch wieder nach Frankfurt pendeln werde. Dort werden einfach noch mehr Linienflüge nach New York angeboten, wo man sich dann auch eine angenehmere Linie aussuchen kann als von Köln aus. Bin zwar froh darüber, wie der Köln-Bonner Flughafen sich entwickelt hat, aber alles kann er eben auch noch nicht.

    AntwortenLöschen