Donnerstag, 17. Mai 2007

15.05.2007 - Auf der US 1 von Ventura nach Pismo Beach

Heute ging es erst noch mal zum Shopping. Denn: hier an der Küste scheint zwar die Sonne, aber es sind nur zwischen 12 - 18 Grad und das bei Küstentypischen Winden. Ich brauche also noch einen Kaputzenpulli oder etwas in der Art. Und was soll ich sagen? Nach mal wieder 4 Stunden ausgiebigem Shopping haben wir wieder die Taschen voll, jedoch habe ich mal wieder nicht das gefunden was ich suchte, aber egal...
Dann ging es endlich auf dem US 1 die Küste entlang. Ein schöner Kontrast zu der Wüstenlandschaft der letzten Tage. Wenn es nur 10 Grad wärmer wäre... Am meisten beeindruckt mich die ständig wechselnde Landschaft. Eben noch Orangenfelder, dann Weinberge und kurz danach eine Landschaft, die mich eher an die Highlands in Schottland erinnert als an das typische Kalifornien. Auch wenn es mehrmals so aussieht als würde jeden Moment die Welt untergehen - es bleibt trocken. Als wir dann Nachmittags in Santa Barbara ankommen kommt sogar mal kurz die Sonne durch. Toll, so stelle ich mir Kalifornien vor. Aber rechtzeitig zur Ankunft in Pismo Beach - unserem heutigen Tagesziel - zieht es sich wieder zu und wir können soeben noch einen wolkigen Sonnenuntergang am Meer erhaschen, bevor wir ins Ocean Breeze Inn einchecken und noch ein paar Bahnen im Indoorpool ziehen. Einschlafen können wir dabei aber zum Meeresrauschen...

1 Kommentar:

  1. Moinz,

    wollten uns gerade die Fotos anschauen, bekommen aber nur Fehlerhinweise :-( !
    Schreit nach einem Dia-Abend nach eurer Rückkehr (Grillen usw. inkl.).

    Grüße aus Olfen
    M+M

    AntwortenLöschen