Mittwoch, 23. Mai 2007

22.05.2007 - Kings Canyon & Sequoia National Park

Heute morgen viel es schwer unsere Nobelherberge in Fresno zu verlassen, aber die Generäle riefen...
Es ging in der Kings Canyon und Sequoia National Park. Dort steht u.a. der größte Baum der Welt, der General Sherman. Aber auch seine “Kameraden” waren recht beeindruckend. So ist z.B. ein Ast der General Sherman ca. 25 m hoch und hat einen Stammdurchmesser von drei Metern, was ja einem durchschnittlichen europäischen Baum entspricht. Die wahre Größe wird aber auf den Bildern deutlich, in dem Mareike und ich uns als Vergleichsmodels zur Verfügung gestellt haben. Auf dem Congress-Trail ging es an weiteren Generälen vorbei. Alles in allem ca. 3 km, also easy going für uns.
Weiter ging es dann nach Bakersfield, unserem heutigen Tagesziel. Auch hier war die Aus-, oder besser Abfahrt aus dem Park wieder ein pures Vergnügen. So was gibt es selbst in den Alpen nicht... In Bakersfield wohnen wir im Rodeways Inn & Suites. Und weil Mareike heute Geburtstag hat, haben wir eine Jacuzzisuite... Ahh, Bier ist kalt und Wanne ist voll...

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch noch mal!

    Wenn ich Euch so hier auf den Bildern sehe... Ich wusste ja gar nicht das ihr so klein seid... grins!

    Feiert noch schön!

    Claudia

    AntwortenLöschen