Sonntag, 10. Mai 2009

10.05.2009 Grand Canyon

Die erste Nacht war wie zu erwarten war recht kurz. Obwohl wir alle recht Müde waren, machte sich der Jetlag bemerkbar. Gegen 4 Uhr waren alle das erste mal wach und um 7 Uhr ging es dann zum "Frühstück". Hier wurden die USA-Neulinge erstmal mit dem Bergriff eines US-Continental-Breakfast bekannt gemacht. Apfel-Zimt Muffin und Mukkefuck Kaffee... Eher was zum Abgewöhnen. Gut das Nebenan ein Safeway war, der kurzerhand aufgesucht wurde um Obst und Wein zu bunkern. Dann ging es auf zu dem heutigen Tagesziel Grand Canyon. Es waren schlappe 600 km quer durch die Mojave-Wüste. Nicht sehr abwechslungsreich, aber gut um sich der Weite des Landes bewusst zu werden. Gegen 15 Uhr war es dann geschafft und wir waren in Tusayan angekommen. Dort haben wir im Holliday Inn eingecheckt. Dank der Government Rate und meiner Priority Club Mitgliedschafft habe wir 1a Zimmer. Aber wir waren ja nicht wegen der Zimmer hier, sondern wegen dem Canyon. Der wurde dann auch besucht und ausgiebigst fotografiert und gefilmt. Das Highlight war dann natürlich der Sonnenuntergang. Hier hat Petrus sich besonders viel Mühe gegeben. Insgesamt habe ich jetzt ca. 300 Bilder auf der Festplatte - wir sollten uns mal absprechen, wer was fotografiert. Alles in Allem waren aber alle vom Canyon beeindruckt. Diese Eindrücke haben wir dann Abends auf dem Zimmer nochmal bei Bier und Wein nachwirken lassen. Dieser Tag machte Lust auf mehr...

1 Kommentar:

  1. Für einen solch schönen Sonnenuntergang wäre ich auch die vielen Kilometer gefahren.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen