Freitag, 8. November 2013

08.11.2013 Key West Superboat

Nacht war ok, Früstück so lala - also auf zum Strand. Also nicht direkt. Heute ist Superboat Rennen vor Key West. Jau, das ist was für Papa...
Ich erinnere mich vage an den Fort Zachary Taylor SP. Den habe ich zwar als langweilig in Erinnerung - was sich auch wieder bestätigt hat - aber heute ist der mal für was anderes gut. Die Superboote fahren nämlich direkt davor lang. Also eben nen 5er für uns Fußgänger gelöhnt (ja, zu Fuß und somit nicht in der 34Km Autoschlange) und ab an den Strand. Soviel Besucher wie heute hat der Park vermutlich das ganze Jahr nicht. Allerdings sind die auch alle besser ausgestattet. Es ist 10 Uhr und überall rauchen Grills vor Riesenpickups vor sich hin. Die ersten Biere werden gezischt und teleskopartige Ferngläser sind bereits positioniert. Wir sitzen Amateurlike auf nem Stein und sind gespannt was passiert. Leck mich Fett. Zuerst sieht man nix, aber es hört sich an, als ob ein Geschwader F18mit Nachbrenner durch den Eurotunnel knallt. Ok, hier gibt es keinen Tüv und auch der ein oder andere Golf klingt wie Vettel´s Bolide - aber das ist Hardcore!!!
Das Donnergrollen kommt näher und mach sieht bunte Pfeile durch Wasser zischen. Die Vibrationen beleben  Ribs und Steaks von Gestern im Bauch wieder zum Leben. Nur ca. 50 m vor uns knallen die Gaskranken an dem Strand vorbei. Geschwindigkeiten jenseits der 100 mp/h...Das ist auf dem Wasser mal ein Wort! Der ein oder andere hat ganz schön zu kämpfen auf den Wellen und es zerreißt ihn fast. Coole Sache das. Nach 20min geht denen der Sprit aus - was tanken die wohl?? Das Rennen ist vorbei. Aus dem Radio des ein oder anderen Pickups schnappen wir Sätze wie "Langweilig. Keine hat sich Langgemacht!" o.ä. auf. Ok, wenn man das schon öfter gesehen hat, vielleicht. Für uns absolut Gänsehauterlebnis.
Das Nächste Rennen ist um 12 Uhr. Also bummeln wir langsam Richtung Mallory Square. Von dort lässt sich der Start / Zieleinlauf schön sehen. Der Weg dorthin durch die Trumansiedlung ist ganz nett. Das weiße Haus aber optisch ein Witz.
Am Mallory Square ist es auch schon gut voll. Die Sonne knallt entgegen der Vorhersage richtig schön vom Himmel. Ok, wollen wir uns nicht beschweren. Besser als Regen. Mit ner 45minütigen Verspätung geht es los. Jetzt fahren die größeren Klassen. Nach lauter, noch schneller. Schade das es keine Geräuschfotos gibt... Aber auch das Rennen geht - für Amerikaner recht unspektakulär - für mich zu schnell zu ende. Interessant zu Beobachten: Drei Helikopter kreisen über der Bucht, direkt darüber befindet sich der Final vom Key West Airport. Bei dem Anblick würde dem ein oder anderen deutschen Fluglotsen wohl das Blut in den Adern gefrieren. Aber für Amis recht unspektakulär - Keiner hat sich Langgemacht...
Über die Duval St. geht es zurück zum Hotel Kurze Mittagssiesta und dann eben zu Checkers nen Happen einwerfen... Danach erst mal Siesta II. ...
Mallory Sqaure Sunset
Trotz der mittlerweile aufgezogenen Wolken geht es nochmal hoch zum Mallory Square. Irgendwann muss das doch mal klappen mit dem Sonnenuntergang. Und tatsächlich. Diesmal ist es genau umgekehrt. Oben Wolken, unten Sonne - ein versöhnlicher Abschluss mit Key West...
Auf dem Rückweg gibt es statt 190er diesmal nen Superman - der sieht nicht nur aus wie plattgefahrener Schlumpf, der schmeckt auch so. Naja, Hauptsache knallt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen